ASV mit 6:2 gegen ATSV / Zell auf Playoff-Kurs

Die Pidinger Badminton-Spieler um Thomy Klein ließen den Gästen vom ATSV Salzburg / BV Zell beim Heimspiel am vergangenen Freitag wenig Chancen und gewannen letztlich 6:2 in der Rückrunde der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton¬verbandes.

Neben Stammspieler Nils Hartwich fehlte auch Thorsten Hofmann, so dass Teamkapitän Oliver Siems umdisponieren musste und auf Uwe Klein setzte.

Das erste Herrendoppel bildeten Alexander Parzefall / Oliver Siems sowie im zweiten Doppel Helmut Parzefall / Thomy Klein.

Während Parzefall / Siems beim 21:13, 21:16 unerwartet leichtes Spiel hatten, tat sich das zweite Doppel zunächst schwer. Nach der Wende im zweiten Satz behielten Parzefall / Klein jedoch die Nerven und gewannen 12:21, 21:19, 21:17.

Dass auch auf die Damen an diesem Tag Verlass war, demonstrierten Sonja Götzinger und Christine Reichenberger mit einem Punkt im Dameneinzel ebenso wie im Doppel beim 21:15, 21:17.

Weniger erfolgreich waren die Herren Alexander Parzefall und Uwe Klein in den Einzeln, lediglich Oliver Siems im ersten Einzel punktete für die ASVler und sicherte damit bereits den ersehnten fünften Matchpunkt.

Mit dem Gefühl des eingefahrenen Gesamtsieges konnte das Mixed Christine Reichenberger / Thomy Klein ohne Druck ins Match gehen. Sie rundeten den 6:2 Spieltag mit einem spannenden 18:21, 21:18, 21:19, bei dem die Zuschauer einige sehr spektakuläre Ballwechsel beklatschen konnten.

Ein Spiel vor Ende der Rückrunde bleibt das Rennen um die drei Plätze im oberen Playoff spannend. Die Pidinger stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, benötigen jedoch aus dem nächsten Match in Freilassing am kommenden Dienstag noch ein Unentschieden, um diesen zu verteidigen.

ASV Piding:
Oliver Siems, Alexander Parzefall, Helmut Parzefall, Thomy Klein, Uwe Klein, Christine Reichenberger, Sonja Götzinger