100% Punkte-Ausbeute für Alexander Parzefall heißt Ranglistenplatz 1 im Doppel und Andrea Rothkopf trotz Mixed-Partnerwechsel zum Vizetitel beim Hobbycup

Im Rahmen der Meisterschaftsrunde der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton¬verbandes wird alljährlich auch eine Serie von sogenannten „Hobbycup“-Turnieren ausgespielt.
In der zurückliegenden Saison 2013/2014 waren dies insgesamt vier Turniere in Salzburg-Gnigl, Salzburg-UBC, Piding und Zell am See. Pro Disziplin Einzel, Doppel und Mixed wurden jeweils 3 Veranstaltungen durchgeführt.

Die Pidingerin Andrea Rothkopf nahm sowohl in Doppel als auch im Mixed an zwei Turnieren teil und konnte sich jeweils unter den besten Vieren platzieren- und das mit unterschiedlichen Mitspielern.
Im End-Klassement bedeutete das im Doppel eine vierten Platz, in der Mixed-Disziplin an der Seite von Martin Eder (ATSV/Zell) und Patrick Wilhelmy (TSV Freilassing) sogar den Vizetitel (und das ohne das „Streich-Resultat“ einer dritten Teilnahme, wie bei zahlreichen anderen Kontrahenten!)

Noch erfolgreicher behauptete sich Alexander Parzefall, der wie Andrea nur bei zwei Turnieren zum Schläger griff und beide Doppel-Disziplinen für sich entscheiden konnte. Besonders erfreulich war sicherlich der Gewinn des eigenen Turniers, des 4. Pidinger Badmintoncups, im Januar an der Seite von Teamkollegen Oliver Siems. Erneut mit dem Siegerpokal kehrte Alex am 5. April aus Zell am See zurück, wo er an der Seite von Martin Eder (ATSV/Zell) im Doppel startete. Als Nummer eins der Doppel-Rangliste geht er damit an den Start des Playoff-Turniers um den Team-Meistertitel am 26. April, das diese Saison in Piding stattfinden wird.