Pidinger Badmintonspieler gegen Vizemeister erfolgreich

Gegen den letztjährigen Vize-Meister BMC Seekirchen gewannen die Spieler vom ASV Piding am vergangenen Freitag mit 7:1 und bleiben damit auf einem Spitzenplatz in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes.

Die Seekirchener Gäste mussten dabei auf zwei Stammspieler verzichten, während die ASVler quasi in Stammbesetzung antraten. Das zeigte sich insbesondere bei den Spielen der Damen. Das Doppel mit Christine Reichenberger / Sonja Götzinger hatte durch das Fehlen der Seekirchenerin Beatrice Oberascher leichtes Spiel und gewann deutlich in zwei Sätzen, ebenso wie das zweite Herrendoppel Thomy Klein / Thorsten Hofmann. Spannender verlief das erste Herrendoppel von Alexander Parzefall / Nils Hartwich (21:18, 23:21).

Die weiteren Punkte zum überraschend deutlichen 7:1-Triumpf steuerten in den Einzeln Nils Hartwich, Alexander Parzefall und Christine Reichenberger bei sowie das Mixed Sonja Götzinger / Thomy Klein nach knappen erstem Satz (22:20, 21:15).

Als nächstes Spiel steht für die Pidinger am 28. November 2014 ab 19.30 Uhr die Begegnung gegen die bis dato punktgleiche SG BV Zell / ATSV Salzburg an, erneut als Heimspiel.

ASV-Team: Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Thomy Klein, Christine Reichenberger, Sonja Götzinger