Jan Winckel hatte gut Lachen – Saisonpremiere mit zwei Matchpunkten in Doppel und Einzel

Pidinger Badmintonspieler in Seekirchen mit 6:2 erfolgreich

Gegen den BMC Seekirchen gewannen die Spieler vom ASV Piding beim Auswärtsspiel am vergangenen Dienstag mit 6:2 und erreichen damit wieder den dritten Tabellenplatz in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton¬verbandes.

Die Seekirchener Gastgeber mussten dabei auf zwei Stammspieler verzichten. Ebenso erging es jedoch auch den ASVlern, bei denen für den erkrankten Nils H. erstmals Jan W. zum Einsatz kam.

Im zweiten Doppel an der Seite von Alexander P. zeigte „Südafrika-Rückkehrer“ Jan W. keine Nerven und gewann 21:15, 21:14. Ähnlich problemlos punkteten auch das Damen-Doppel mit Sabine St. / Sonja G. sowie das erste Herrendoppel Thomy K. / Thorsten H. in zwei Sätzen.

Erwartungsgemäß gewannen die Gastgeber die Punkte durch Achleitner-Simonsen (erstes Einzel, Mixed). Die restlichen Einzelpunkte sicherten Alex P. im zweiten Herreneinzel sowie Jan W. im dritten Einzel. Im Dameneinzel tat sich Sabine St. anfangs noch schwer gegen die junge Seekirchenerin Bacher, gewann am Ende mit 21:19, 21:13

Als nächstes Spiel steht für die Pidinger am 11. März ab 19 Uhr die Begegnung gegen die SG BV Zell/ ATSV Salzburg an, zur Freude aller jedoch in Salzburg-Liefering ausgerichtet.

ASV-Team: Thorsten H., Alexander P., Thomy K., Jan W., Sabine St., Sonja G.