Sabine + Sonja, Hobby Cup Piding 2015

Pidinger Damendoppel verteidigt Titel beim 5. Pidinger Badminton-Cup 2015

Zum fünften Male fand am Samstag, 28. Februar in der Pidinger Mehrzweckhalle (Lechsenwiese) das Badmintonturnier als dritter Hobbycup der Runde des Salzburger Landesverbandes statt.

In den Disziplinen Einzel und Doppel empfingen die Gastgeber vom ASV Piding erneut an die 30 TeilnehmerInnen aus dem Einzugsgebiet von Zell am See bis Freilassing.

Bei den Einzeln Herren ging ab 10 Uhr ein 14er-Feld an den Start. Nach der Vorrunde spielten sich neben dem favorisierten Seekirchener Jacob Simonsen-Achleitner auch der BCU Walserfelder Emanuel Haselberger sowie vom TSV Freilassing Patrick Wilhelmy und Christian Götzinger ins Halbfinale.

In den Halbfinal-Begegnungen unterlagen beide Freilassinger, und es kam zum Finale Haselberger gegen Simonsen-A. In einem umkämpften Match hatte der Walserfelder Haselberger im zweiten Satz deutlich das Nachsehen, jedoch die besseren Nerven im dritten Satz beim 15:11, 8:15, 15:14.

Bei den insgesamt vier teilnehmenden Damen-Doppeln waren drei mit Pidinger Spielerinnen im Einsatz. Hier setzte sich das Pidinger Doppel Sonja Götzinger/Sabine Stöberl im Gruppenmodus der Vierergruppe knapp durch. Alle drei Spiele gingen über volle drei Sätze, jeweils zugunsten der beiden. Als zweitplatzierte folgten als Freilassing/Pidinger Team Gaby Götzinger/Andrea Rothkopf und als Dritte Christine Reichenberger/Michaela Mayer (ASV Piding).

Vierzehn Teilnehmer wies die Herrendoppel-Konkurrenz auf, davon drei mit Beteiligung von den Pidinger Gastgebern. Neben dem reinen ASV-Team Uwe und Thomy Klein war noch Jan Winckel (mit einem Partner aus Zell am See) und Alexander Parzefall (mit Jacob Simonsen-Achleitner von Seekirchen).

Während die erstgenannten nicht ins Halbfinale vordringen konnten, erreichten dies Parzefall/ Simonsen-Achleitner. Sie verloren jedoch gegen das Freilassinger Doppel Götzinger/Wilhelmy und wurden am Ende Dritter.

Gewinner der Herrendoppel-Disziplin wurden die Walserfelder Haselberger/Stiglbauer, die den Freilassingern im Endspiel beim 15:11, 15:8 kaum eine Chance ließen.

Auch für die anderen erfolgreichen Teilnehmer konnten die Veranstalter des Verbandes und der Pidinger Gastgeber interessante Präsente überreichen bei der Siegerehrung gegen 18:00 Uhr.

Foto:
Gewinner der Damendoppel-Disziplin: Sabine Stöberl, Sonja Götzinger (ASV Piding)