Alexander P.

Unentschieden 4:4 für das Pidinger Badminton-Team beim ATSV Salzburg/Zell

Beim Auswärtsspiel gegen die SG BV Zell/ATSV Salzburg am vergangenen Mittwoch in Salzburg zeigten sich Damen und Alexander Parzefall als besonders punktehungrig. Sie sicherten die nötigen Matchgewinne für die Badmintonspieler vom ASV Piding zum 4:4 Unentschieden.

Durch das Fehlen von Teamkapitän Thomy Klein musste das Team umdisponieren. So kam erneut Jan Winckel zum Einsatz in Doppel und Einzel. An der Seite von Thorsten Hofmann im zweiten Doppel sowie im Einzel blieb er diesmal jedoch ohne Matchgewinn. Erfolgreicher punkteten die Damen Sabine Stöberl/ Christine Reichenberger und das erste Herrendoppel Nils Hartwich/ Alexander Parzefall (21:14, 14:21, 21:11).

Nahezu chancenlos waren die Männer in den drei Einzeln, während auf Sabine Stöberl einmal mehr Verlass war. Unnötig spannend machte sie es im zweiten Satz noch beim 21:9, 22:20.

So blieb den Pidingern das Mixed als letzte Chance, den vierten Punkt zum Unentschieden zu holen. Hier kamen Christine Reichenberger/ Alexander Parzefall zum Einsatz und gewannen 21:13, 21:18.

Mit dem Unentschieden liegen die ASVler ein Spiel vor Ende der Saison nun auf dem dritten Tabellenplatz und treffen im Heimspiel und Lokalderby am 27. März auf die Tabellenzweiten TSV Freilassing.

ASV Piding:
Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Jan Winckel, Sabine Stöberl, Christine Reichenberger

Foto: Hatte gut Lachen und 100%-Quote – Alex Parzefall