5. und 6. Spiel der Bezirksklasse B-Ost in Geretsried

Am 12. 11 und dem 4. Spieltag in der Bayernliga ging es für die Mannschaft der SG ASV Piding- TSV Freilassing nach Geretsried, wo man gegen TuS Geretsried VI, sowie den TSV 1877 Ebersberg IV zu einem Doppelspieltag antreten musste.

Bei den Herren konnte wieder aus dem Vollen geschöpft werden, Eva Lindner war bei den Damen leider erneut nicht anwesend.

Die Mannschaft des TuS Geretsried VI empfing die Spieler der SG herzlich und stellte ein kleines Buffet zur Verfügung, das zu früher Stunde sicherlich zu einiger Begeisterung bei den Spielern führte.

Im ersten Herrendoppel spielten dieses Mal Christian Grieszl und Patrick Wilhelmy zusammen gegen Hans- Dieter H. und Ulrich P. Mit 21:15 und 21:8 fand das Spiel sein Ende.

Alexander Petrkowsky/ Alexander Parzefall gaben Hubert V. und Michael H. weniger Chancen und besiegten diese klar mit 21:6 und 21:6.

Auch die Damen Gaby Götzinger und Andrea Rotkopf hatten gegen Claudia F. und Stephanie N. keinerlei Schwierigkeiten und spielten sich mit 21:6 und 21:8 deutlich zum Sieg.

Im ersten Herreneinzel trafen Christian Grieszl und Hans- Dieter H. aufeinander. Mit 21:13 und 21:11 hatte die Nummer eins der SG keinerlei Schwierigkeiten.

Auch Alexander Petrkowsky hatte gegen Ulrich Pangerl wenige Probleme und setzte sich deutlich mit 21:9 und 21:11 durch.

Im dritten Herreneinzel kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Michael H. und Patrick Wilhelmy. Auch hier konnte sich der Akteur der SG deutlich mit 21:11 und 21:8 den Sieg erspielen.

Im Dameneinzel gewann Gaby Götzinger ebenso souverän gegen Claudia F. mit 21:11 und 21:9.

Im abschließenden Mixed kam es zum Aufeinandertreffen von Huber V./ Stephanie N. und Alexander Parzefall/ Andrea Rotkopf. Das eingespielte Mixed lies den Gegnern wenige Chancen und setzte sich deutlich mit 21:9 und 21:11 durch.

Im zweiten Spiel des Tages traf die SG auf den TSV 1877 Ebersberg IV.

Auch hier wurde das erste Herrendoppel von Christian Grieszl/ Patrick Wilhelmy bestritten, sie trafen auf Alex S. und Markus V.. Mit 21:11 und 21:9 war auch dieses Doppel nach zwei Sätzen gewonnen.

Alexander Petrkowsky und Alexander Parzefall kamen im ersten Satz gegen Wolfgang B./ Hermann R. nicht richtig ins Spiel. Am Ende setzten sie sich jedoch auch in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:6 durch.

Im Damendoppel spielten erneut Gaby Götzinger/ Andrea Rotkopf gegen Stefanie O./ Monica K. Deutlich konnten sich die beiden mit 21:7 und 21:8 den Sieg erspielen.

Im anschließenden ersten Herreneinzel traf Christian Grieszl auf Alex S.. Mit 21:8 und 21:11 setzte sich der Mannschaftsführer der SG hier durch.

Auch Alexander Petrkowsky hatte gegen Markus V. keinerlei Schwierigkeiten. Mit 21:7 und 21:8 ging auch diese Partie deutlich zugunsten der SG.

Ebenso lief das dritte Herreneinzel zugunsten der SG. Patrick Wilhelmy konnte sich gegen Hermann R. mit 21:12 und 21:5 ebenso klar durchsetzen.

Auch das zweite Dameneinzel konnte Gaby Götzinger an diesem Tag für sich behaupten. Mit 21:7 und 21:7 setzte sie sich deutlich gegen Stefanie O. durch.

Das abschließende Mixed zwischen Alexander Parzefall/ Andrea Rotkopf gegen Wolfang B./ Monika K. konnte ebenso deutlich mit 21:12 und 21:9 gewonnen werden.

Nach beenden der Hinrunde zieht die SG ASV Piding/ TSV Freilassing mit 12:0 Punkten und 6 gewonnen Spielen einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze.

48:0 Spiele und 96:0 Sätze zeigen deutlich auf, dass dies nicht die richtige Spielklasse für die Mannschaft ist. Ziel der Mannschaft der SG ist es, für die kommende Saison eine Einstufung zu erhalten, um nicht auf Dauer anderen Mannschaften und sich selbst die Motivation an den Spielen zu nehmen.

Einige Akteure der gegnerischen Mannschaften äußerten während des Spiels und den netten Gesprächen ihren Unmut über die viel zu unterschiedlichen Spielstärken.

Für die Spielgemeinschaft

Patrick Wilhelmy