1. Spieltag der Rückrunde Bezirksklasse B-Ost

Zum ersten Spieltag der Rückrunde durfte die SG ASV Piding- TSV Freilassing die 6. Mannschaft des TUS Geretsried zuhause begrüßen. Nach einigen Startschwierigkeiten konnte mit einer knappen Verspätung begonnen werden.

Neben den Stammkräften spielten auch Andreas W.-P. und Felix S..

Im ersten Herrendoppel spielten Christian G./ Andreas W.-P. gegen Lennart K./ Ulrich P. In zwei Sätzen konnte man mit 21:14 und 21:15 einen Siegpunkt gewinnen.

Im zweiten Herrendoppel, dass zwischen Patrick W./ Felix S. und Jens F./ Matthias K. ausgetragen wurde, konnte man ebenso durch ein 21:10 und 21:8 einen Doppelpunkt sichern.

Auch die Damen Eva L./ Gaby G. gegen Claudia S./ Katrin K. konnten mit 21:9 und 21:14 ungefährdet einen Sieg einfahren.

Auch die Herreneinzel dominierten die Spieler der SG deutlich.

Alexander Pe. hatten im ersten Einzel gegen Lennart K. mit 21:16/ 21:13 keinerlei Schwierigkeiten. Ähnlich erging es Patrick W., der mit 21:14 und 21:14 sein Einzel gewinnen konnte. Auch Felix S. konnte mit seinem 21:13/ 21:8 einen Siegpunkt beisteuern.

Im Dameneinzel behielt Gaby G. gegen Katrin K. die Oberhand und setzte sich deutlich mit 21:8 und 21:9 durch.

Das abschließende Mixed von Eva L./ Andreas W.-P. gegen Claudia S./ Matthias K. bot mit die spannendste Partie. Am Ende hatten aber auch hier die Spieler der SG die Nase vorne und gewannen mit 21:10 und 21:18.

Mit diesem 8:0 festigt die SG ihren ersten Platz.