Freundschaftspiel gegen BC Union Walserfeld

Am Donnerstag den 18.01 kam es zum ersten Freundschaftsspiel zwischen dem amtierenden Mannschaftsmeister der Salzburger Liga BC Union Walserfeld und der SG ASV Piding- TSV Freilassing.

Nach einigem hin und her, da man sich das Ziel gesetzt hatte, beide Mannschaften in Bestbesetzung gegeneinander antreten zu lassen, konnte schließlich der 18.01 als Termin fixiert werden.

Leider musste Mannschaftsführer Emma H. am Ende doch auf Ralf S. verzichten, dem leider spontan was dazwischen kam. Die SG konnte in Besetzbesetzung auflaufen.

Dennoch sollte dies den Spielverlauf nicht minder spannend machen.

Auch erfreulich, dass der Breitensportreferent des SBVs Martin Eder und einige wenige Zuschauer den Weg in die Halle finden konnten!

Begonnen wurde klassischerweise mit den Herrendoppeln. Hier trafen Emma H./ Fabian S. auf Alexander Pa./ Patrick W., sowie Thomas S./ Thomas G. auf Christian G./ Alexander Pe.. Im Damendoppel traten Konny S./ Sandra Z. und Eva L./ Gaby G. an.

Im ersten Herrendoppel kam es dann direkt schon zu einem engen Match. Die Spieler der SG mussten sich im ersten Satz mit 16:21 geschlagen geben, bevor sie in Satz zwei das Ergebnis umdrehen konnten. Im dritten Satz entwickelte sich dann ein Krimi. Lange ging es ausgeglichen hin und her, somit bedurfte es am Ende der Verlängerung. Alex und Patrick hatten am Ende das Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 22:20.

Thomas S./ Thomas G. hatten gegen Chris G./ Alexander Pe. keinerlei Chance und mussten sich deutlich mit 13:21 und 14:21 geschlagen geben.

Im Damendoppel hatten Eva L./ Gaby G. gegen Konny S./ Sandra Z. im ersten Satz noch die Möglichkeit paroli zu bieten, mussten sich jedoch am Ende mit 16:21 geschlagen geben. Auch der zweite Satz ging mit 14:21 deutlich zugunsten der Gastgeber.

Somit stand es 2:1 aus sich der SG, bevor es in die Einzel ging.

Im ersten Herreneinzel trafen Emma H./ Christian G. aufeinander. Christian erwischte einen super ersten Satz und dominierte seinen Gegner klar. Mit 21:10 ließ er Emma nicht den Funken einer Chance. Im zweiten Satz kam Emma besser ins Spiel. Am Ende konnte er sich mit 24:22 in den Verlängerungssatz retten. Chris konnte jedoch im dritten Satz wieder einigermaßen an die Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen und sicherte sich mit 21:15 den Sieg.

Fabian S. absolvierte das zweite Herreneinzel für die SG und sollte hier gegen Alexander Pe. für die Überraschung des Spiels sorgen. Gewann Alex am Wochenende noch den Hobbycup, wo er sowohl Emma H., als auch Patrick W. besiegte, hatte er gegen Fabian hart zu kämpfen. Im ersten Satz ging es bereits knapp zur Sache. Fabian konnte in der Verlängerung mit 26:24 den ersten Satz für sich entscheiden. Im ebenso knappen zweiten Satz, in dem beide permanent gleichauf lagen, konnte er sich ebenso am Ende mit 21:19 durchsetzen und den Spielpunkt sichern.

Im dritten Herreneinzel spielten Patrick W. und Thomas S.. Patrick W. konnte sich hier deutlich mit 21:12 und 21:10 einen Spielpunkt sichern.

Im abschließenden Mixed, wo es um das entscheidende Spiel zum 4:4 oder 5:3 ging, trafen Emma H./ Konny S. auf Alexander Pa./ Andrea R.. Im ersten Satz gingen die Spieler der SG deutlich mit 21:8 unter. Im zweiten Satz kamen sie besser in die Partie, hatten aber am Ende mit 21:18 doch das Nachsehen.

Ein gelungenes und spannendes Freundschaftsspiel. Am Ende trennen sich beide Mannschaften mit einem 4:4.

Dank gilt auch der Mannschaft des BC Union Walserfeld, dass sie sich für dieses Freundschaftsspiel zur Verfügung stellten.