Heimspiel gegen TSV Neubiberg- Ottobrunn VI (10.03)

In der Rückrunde ging es für die Spielgemeinschaft am 10.03 gegen den TSV Neubiberg- Ottobrunn VI.

Nach einigem organisatorischen Zittern besteht nun die (traurige) Gewissheit für die Mannschaft um Kapitän Christian G., dass ein Überspringen von Ligen nicht möglich ist.

Aufgrund zahlreicher Ausfälle rückten Rene Reisinger und Andreas Pape- Winkelhofer in die Mannschaft auf.

Nachdem im letzten Spiel schon ein Satz abgegeben wurde, kam es dieses Mal erneut zu einigen Dreisatz- Partien, am Ende mit einem 7:1 sogar der erste Spielverlust.

Begonnen wurde klassisch mit den Herrendoppeln, wobei das zweite HD w.o zugunsten der SG ging, da die Auswärtsmannschaft nur mit drei Herren antrat. Eine makellose Statistik für Andreas P.-W./ Christian G.

Das erste Doppel bestritten Alexander Pe./ Rene R. gegen Levin K./ Benjamin K.. Ohne Probleme konnte das erste Herrendoppel deutlich mit 21:11 und 21:13 gewonnen werden.

Auch das Damendoppel um Gaby G./ Andrea R. hatte gegen Daniela S./ Jasmin W. erst im zweiten Satz zu kämpfen. Den ersten konnten sie souverän für sich entscheiden, ehe im darauffolgenden Satz die Spannung stieg. Doch auch hier konnten sich die Damen der SG am Ende mit 21:18 einen Siegpunkt ergattern.

Im ersten Herreneinzel hatte Christian G. gegen Niklas S. keinerlei Probleme und spielte seine Partie souverän mit 21:11 und 21:11 runter.

Schwieriger gestaltete sich dies für Rene Reisinger, der gegen Levin K. antrat. Im ersten Satz musste er sich knapp mit 21:17 geschlagen geben, ehe er im zweiten Satz stark anzog und sich mit einem deutlichen 21:10 den Satz sicherte. Auch im dritten Satz behielt er die Oberhand und gewann das Spiel am Ende mit 21:15.

Das dritte Herreneinzel ging w.o an Andreas Winkelhofer- Pape.

Auch das Dameneinzel sollte Spannung versprechen. Gaby G. musste hier gegen Daniela S. ran. Im ersten Satz unterlag sie knapp mit 17:21. Im zweiten Satz kam sie besser zum Zug und konnte einen 21:15 Erfolg verbuchen. Auch im dritten Satz ging es heiß her. Am Ende musste sich Gaby mit 17:21 geschlagen geben.

Im Mixed trafen Andrea R./ Alexander Pe. auf Jasmin W./ Benjamin K.. In dieser Partie sollte es keinerlei Schwierigkeit geben. Klar erspielten die Spieler der SG sich mit 21:6 und 21:8 den Sieg.

Am Ende ein weiterer Sieg für die SG, allerdings bröckelt die Statistik. Nachdem zuletzt Christian G. schon den ersten Satz im Herrendoppel abgab, häufen sich nun entgegen der Erwartungen die dritten Sätze. Man kann gespannt sein, ob die Spiele der kommenden Saison knappere Entscheidungen mit sich bringen werden.

Für die SG

Patrick Wilhelmy