Ergebnis 3. Salzburger Nachwuchsranglistenturnier

Am Samstag, den 7. April fand in Piding das Finale der Nachwuchs-Ranglistenturniere statt. Trotz des schönen Wetters fanden sich 35 Spielerinnen und Spieler aus dem Berchtesgadener und Salzburger Land zum Turnier ein, darunter 8 Spielerinnen und Spieler der Badmintonabteilung des ASV Piding.

Das größte Teilnehmerfeld stellte die Gruppe der Buben in der Altersklasse U13. In der Gruppenphase bekamen es da die Pidinger Arno Mayer und Korbinian Maß mit dem starken Niklas Binder vom PSV Salzburg zu tun. Hier ging es jeweils um den Einzug in die Finalgruppe. Arno Mayer unterlag Niklas nur knapp in drei Sätzen und wurde am Ende ausgezeichneter 5.

Korbinian Maß konnte sein Spiel hingegen gewinnen und so kam es zum Finale zwischen ihm und Lennert Louis Preiner aus Seekirchen. In einem dramatischen Spiel hatte der Pidinger den ersten Satz noch sicher im Griff hatte, unterlag aber im 2. Satz seinem Gegner knapp. Im entscheidenden 3. Satz kam es erneut zu einem Kopf an Kopf rennen, welches am Ende Korbinian Maß mit 21:18 gewinnen konnte.

In der Altersklasse U 15 nahm Tobias Nimser als einziger Pidinger teil. In seinem ersten Turnier konnte er den 7. Platz erreichen.

Bei den Jugendlichen in der Klasse U 19 war vom ASV Piding Patrik Zeiner am Start. Er wurde mit einem hervorragenden 2. Platz für seinen Einsatz belohnt.

Bei den Mädchen waren in der Klasse U 15 zwei Pidingerinnen am Start. Für Johanna Braun war dies ihr erstes Turnier und belegte am Ende Platz 8. Amelie Scholz kam etwas schwer ins Turnier, kämpfte sich aber bis ins Finale. Hier unterlag sie nur knapp Hanna Wagnest vom PSV Salzburg und wurde am Ende 2. In Ihrer Gruppe.

Gleich zwei Turnierneulinge gingen bei den Mädchen in der Klasse U19 an den Start. Anna Käswurm und Florinda Veseli erwischten einen super Start ins Turnier. Anna wurde am Ende 3. Und Florinda 4. In Ihrer Gruppe.

In den abschließenden Doppeldisziplinen traten Arno Mayer und Korbinian Maß als Team auf. Obwohl eine andere Disziplin, täuschte der Eindruck von den vorangegangenen Einzeln nicht. Sie konnten sich erfolgreich gegen starke Gegner vom PSV Salzburg durchsetzen und waren am Ende von keinem Gegner zu schlagen. Amelie Scholz bildete ein Team mit Anna Simonsen vom BMC Seekirchen. Aufgrund Ihrer Spielstärke traten die beiden in der Altersklasse U 19 an. Im Endspiel gegen Fiona Kimmel und Kimberly Thaler vom PSV Salzburg gewannen Amelie und Anna in 3 Sätzen und konnten so auch hier den ersten Platz erreichen. Florinda Veseli zusammen mit Ramla Dahrou wurde 4. und Johanna Braun und Anna Käswurm 5. In dieser Disziplin.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren: Volksbank-Raiffeisenbank Piding, Sparkasse BGL, Bäckerei Stadler Piding, Milchwerke BGL, Hagebau Piding und Getränke Winkler. Durch die Unterstützung konnten wir mit Preisen und Pokalen für einen würdigen Saisonabschluß sorgen.