6. Oberösterreichisches Doppelranglistenturnier

Aus Sicht der SG trat dieses Mal nur die Paarung Götzinger/ Götzinger im oberösterreichischen Andorf an.

Die an Setzplatz 15 gesetzte Paarung konnte ihre Gruppe gewinnen, musste jedoch gegen Pohlmüller/ Szöke in den Verlängerungssatz, in dem sie sich knapp mit 21:18 den Sieg erspielten.

Im Halbfinale konnten die Götzingers gegen Reifetshammer/ Schmidt [6] deutlich mit 21:17 und 21:10 gewinnen.

Im abschließenden Finale gegen Sendlhofer und Lokalmatador Hayek [1] entwickelte sich eine heiße Partie. Im ersten Satz ließ der Captain der SG an der Seite von Gaby nichts anbrennen und schoss seine Gegner mit 21:8 aus dem Feld. Dies sollte der oberösterreichischen Paarung jedoch einen Aufschwung versetzen, die sich mit einem ebenso deutlichen 21:10 im zweiten Satz revanchierte. Im Entscheidungssatz drehte sich das Spiel wieder und auch hier kam es zu einem deutlichen 21:13 mit dem glücklicheren Ende für die Götzingers.

Ein weiteres erfolgreiches Turnier für die Spieler der SG, wenn auch dieses Mal mit einer etwas dünneren Besetzung.

Am 29. steht für die Spieler um Christian Götzinger noch ein bayrisches Turnier in Altötting an, bevor am 5. Mai in Walserfeld die letzte Runde des diesjährigen Hobbycups ausgespielt wird.

Patrick Wilhelmy