Turnier in Altötting

Am 29.04 trug der TV Altötting ein Turnier in zwei Spielklasse aus. Aus Sicht der Spielgemeinschaft gingen Christian G./ Alexander Pa./ Alexander Pe. Und Patrick W. an den Start. Gespielt wurde in zwei Spielklasse, die obere in der man antrat ging bis einschließlich Bezirksliga und Bayrische Oberliga.

Bereits in der Gruppenphase sollte es dann auch schon ziemlich hart für die Paarung Alex und Patrick kommen, die an [1] gesetzte Paarung in ihrer Gruppe hatten. Im Spiel gegen die Paarung unterlag man auch gleich im ersten Satz, wo man noch gut mithalten konnte, im zweiten Satz konnten ihre Gegner früh einen komfortablen Vorsprung aufbauen, den sie dann auch über den Satz verwalten konnten. Kein guter Start ins Turnier. Auch ein weiteres Spiel in ihrer Gruppe mussten sie abgeben, aufgrund einiger Unstimmigkeiten mit ihren Gegnern gab es allerdings nach verlorenem ersten Satz im zweiten Satz auch nicht mehr die richtige Motivation, diesen zu gewinnen.

Besser lief es für Alexander und Christian, die ihre Gruppe gewinnen konnten. Allerdings erwische Alex nicht seinen besten Tag und konnte aufgrund körperlicher Beschwerden leider nicht mit voller Kraft spielen, weswegen auch für diese Paarung bereits im ersten Spiel nach der Gruppenphase  Schluss war.

Insgesamt lässt sich feststellen, dass wie erwartet die höheren bayrischen Ligen eine Herausforderung werden und auch die zu spielenden Turniere ein anderes Niveau aufweisen als jene, die in Salzburg und in Oberösterreich bisher gespielt werden konnten.