7. OÖBV Doppelranglistenturnier in Haid

Aus Sicht der SG waren Christian, Alexander Pe., Andrea und Gaby auf diesem Turnier unterwegs.

Begonnen wurde mit den Doppeln, hier traten Christian und Alex, sowie Gaby und Tina P. (AUT) an.

Im Herrendoppel konnten Christian und Alex ihre Gruppe locker gewinnen, bevor es ins Halbfinale ging.

Dort sollten sie dann gegen Gregor R./ Jürgen S. kein allzu leichtes Spiel haben. Im ersten Satz dieses Spieles mussten sie sich mit 11:15 geschlagen geben, bevor sie den zweiten Satz mit 15:9 für sich entscheiden konnten. Im Entscheidungssatz sollte es nicht minder spannend werden, am Ende konnte man sich mit 15:11 ins Finale spielen.

Dort wartete die junge Paarung Auberger/ Niederhuber auf sie. Die Youngsters sollten nicht unterschätzt werden, zeigen sie doch seit einigen Jahren eine stetig steigende Spielqualität. Für Christian und Alex sollte es dann auch recht knapp werden. Der erste Satz ging mit 21:18 an die Spieler der SG. Auch im zweiten Satz sollte man leicht die Oberhand behalten, die deutlich jüngere Paarung sollte es den beiden jedoch nicht leicht machen. Am Ende konnten die Spieler der SG in der Verlängerung mit 22:20 das Spiel für sich entscheiden.

Gaby Götzinger musste an der Seite von Tina P. in der Gruppe das erste Gruppenspiel abgeben, in dem Tina unglücklich umknickte und daraufhin das Turnier nicht weiterspielen konnte (wir wünschen eine baldige Genesung!).

Andrea spielte an der Seite von Martina Z. (BSC ASKÖ Salzburg). In der Gruppe sollte es dann bereits zwei Niederlagen geben. Gegen Dobner/ Edlacher gab es eine 10:15/ 7:15 Niederlage, gegen Stadlmayr/ Stadlmayer musste man sich knapp mit 15:12/ 15:12 geschlagen geben.

Gegen Aistleitner/ Jungwirth konnte man sich im Verlängerungssatz einen Sieg in der Gruppe erringen (15:17, 15:11, 15:7).

Im Aufeinandertreffen mit Gaby und Tina gewann man kampflos.

Anschließend sollte man im erneuten Aufeinandertreffen gegen Aistleitner/ Jungwirth mit 15:11 und 15:3 eine solide Performance abliefern.

Im Mixed gingen Andrea/ Alex, Gaby/ Wolfgang Z. (UBC Neuhofen), sowie Christian/ Denise S. (ASKÖ Traun) an den Start.

Alex und Andrea konnten sich in der Qualifikation mit 15:10 und 15:9 für das Hauptfeld qualifizieren. Anschließend sollte es dann bereits gegen Gaby und Wolfgang gehen, wo man sich mit 15:10 und 15:9 durchsetzen konnte.

Kurz darauf folgte dann auch der nächste schwere Brocken, musste man gegen Christian und Denise in der Gruppe ran. Im ersten Satz musste man sich mit 10:15 geschlagen geben. Im anschließenden Satz kam man besser ins Spiel und konnte das Ergebnis drehen. Mit 15:10 konnte man sich in den Verlängerungssatz retten. Im dritten Satz zeigten Christian und Denise ihr Können und sicherten sich mit 15:9 den Sieg.

Im ersten Spiel um die Plätze 5-8 mussten sie sich Pohlmüller/ Szöke mit 10:15 und 13:15 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Turniers für die Paarung konnte man gegen Spitzhofer/ Froschauer A. mit 15:10 und 15:14 noch einen Sieg erspielen.

Für Gaby und Wolfgang ging es in der Qualifikation mit einem Sieg über Edlacher/ Wagner (15:13/ 15:12) los, ehe man das Turnier verletzungsbedingt abbrechen musste.

Für Christian und Denise sollte das Turnier besser laufen. Nachdem man die Gruppe (beide Spiele s.o.) gewinnen konnte, ging es im Halbfinale gegen Dober/ Adler, wo man sich mit 15:11 und 15:8 ins Finale spielen konnte.

Dort warteten Anleitner/ Schwarzlmüller. Auch hier zeigte die Paarung eine solide Leistung und mit 15:11 und einem äußerst knappen 16:14 konnte man sich den Turniersieg erringen.

Christian räumt auch auf diesem Turnier wieder ordentlich ab, ein weiterer schöner Erfolg für die SG.

Alexander Pe. (l.), Christian G. (r.)

Für die SG

Patrick Wilhelmy