Rottal- Cup

Rottal- Cup

Mit insgesamt zwei Spielern war die SG beim 19 Rottal Cup des TV Eggenfelden vertreten. Begonnen wurde mit den Doppeln, wo es dann für Christian und Patrick gleich rund laufen sollte. Mit nur einem Dreisatz- Spiel zog man ins Finale ein, wo man dann auch (aufgrund der leichteren Gruppe) und der Ermüdungserscheinung der Gegner recht souverän gewinnen konnte.

Schwieriger wurde es im Einzel. Für Patrick war bereits in der Gruppe Schluss, nachdem er in seiner 4-er Gruppe mit 2 gewonnen und einem verlorenen Spiel aufgrund des Satzverhältnisses auf den dritten Platz rutschte und Endstation war.

Christian gewann seine Gruppe souverän, triumphierte anschließend im Halbfinale und konnte erst im Finale gestoppt werden. Hier unterlag er einem deutlich jüngeren Spieler aus München in zwei Sätzen, nachdem sich in sein sonst so ruhiges Spiel zu viele Fehler einschlichen.

Somit ein weiteres „erfolgreiches“ Turnier für die SG, die immerhin mit einem ersten Platz im Herrendoppel und einem zweiten Platz im Herreneinzel wieder die Heimreise antraten.

Mixed- Preise
Patrick Wilhelmy (l.), Christian Grieszl (r.)