Auswärtsspiel gegen den TSV Isen und TuS Prien II

Am 21.10 ging es für die SG auf Auswärtsfahrt nach Isen, um dort gegen den TSV Isen, sowie den TuS Prien II anzutreten,

Verletzungs- und Abwesenheitsbedingt konnte man nur mit 3 Herren anrücken, was im Vorhinein bereits den ersten Spielverlust bedeutete.

Gegen den TSV Isen wurden morgens begonnen, da sollte es dann auch bereits spannend zur Sache gehen.

In den Doppeln konnten Christian G. und Rene Reisinger gegen Fischer/ Schweiger eine überzeugende Leistung abrufen, die ihnen ein 21:16 und ein 21:13 bescherte.

Bei den Damen waren Gaby und Eva dieses Mal mit von der Partie und mussten gegen Gundermann/ Seisenberger auch gleich richtig anpacken. Den ersten Satz konnte man mit einer knappen 2-Punkte- Führung mit 21:19 gewinnen. Gundermann/ Seisenberger konnten nach verlorenem ersten Satz jedoch stark anknüpfen und gewannen den zweiten Satz komfortabel mit 21:14. Gleiches Ergebnis sollten sie auch im dritten Satz erzielen sollen, schade für die SG.

Besser lief es in den Herreneinzeln. Christian konnte sein erstes Herreneinzel locker gewinnen (21:15, 21:10) und auch Alexander Pa. überzeugte in der für ihn unüblichen Disziplin (21:19, 21:8).

Rene Reisinger machte es im ersten Satz gegen Thalhammer noch sehr spannend (24:22), ehe er im zweiten Satz zu einer besseren Form fand und mit 21:14 sein Spiel gewann.

Gaby hatte gegen Gundermann ordentlich zu kämpfen. Im ersten Satz musste sie sich nur knapp mit 19:21 geschlagen geben, im zweiten Satz gelang es ihr nicht mehr Gundermann Paroli zu bieten und unterlag mit 21:15.

Im Mixed traten Alexander Pa./ Eva gegen Schweiger/ Seisenberger an. Auch hier musste man sich geschlagen geben. Am Ende setzte es mit 21:18, 21:9 die vierte Niederlage im Spiel.

Somit gelang der Auftakt an diesem Tag eher weniger und das erste Unentschieden der Saison geht auf das Konto der SG.

Besser sollte es im zweiten Spiel gegen den TuS Prien II laufen. Auch hier ging das zweite Herrendoppe zu Gunsten der Gegner.

Im ersten Doppel überzeugten Alexander Pa./ Christian G. mit 21:15 und 21:14 gegen Völker/ Schlund.

Auch die Damen gewannen ihr Doppel überzeugend mit 21:10 und 21:15.

Leider verletzte sich Christians Gegner im ersten Herreneinzel (wir wünschen eine baldige Genesung), weswegen der Spielführer der SG mit einer nahezu weisen Weste aus dem Spiel geht.

Alexander Pa. lies im zweiten Herreneinzel seinem Gegner Mikat nicht den Hauch einer Chance und überzeugte deutlich mit 21:12 und 21:10.

Rene musste im dritten Herreneinzel gegen Matthay ordentlich kämpfen. Im ersten Satz unterlag er knapp mit 21:19, ehe er im zweiten Satz ein deutliches 21:8 erzielen konnte. Im Verlängerungssatz ging es weiter knapp hin und her, am Ende gelang es Rene mit 21:19 das Spiel zu gewinnen

Auch Eva ließ ihrer Gegnerin keine Chance und gewann ihr Spiel deutlich mit 21:7, 21:9.

Im abschließenden Mixed von Rene und Gaby sollte eine ebenso solide Leistung mit 21:14 und 21:18 zum letzten Spielpunkt führen.

Insgesamt ein fast zufriedenstellender Spieltag für die SG, kann man doch deutlich gegen den TuS Prien II gewinnen. Ebenso deutlich wird jedoch, wie wichtig die Stammkräfte für die Mannschaft sind und wie viel Arbeit noch vor der Spielgemeinschaft steckt, vor allem in Anbetracht des wahrscheinlichen Aufstiegs in die Bezirksliga Süd.