Saison-Finale

Der letzte Spieltag ist gespielt und die Mannschaft der Spielgemeinschaft geht mit lediglich einem verlorenen und zwei unentschieden als Tabellenführer und somit Sieger der Bezirksklasse A-Ost aus der Saison.

In Piding zu Gast waren der TSV Isen und der TSV 1877 Ebersberg II, gegen die man sich in der Hinrunde jeweils mit 4:4 trennte. Dieses mal sollte es, auch aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen bei den Gästen besser laufen. Mannschaftskapitän Christian G. konnte dabei aus dem Vollen schöpfen, konnte mit allen drei Damen und einer Vielzahl an Herren antreten. Erfreulich war eine doch für normale Verhältnisse beachtliche Anzahl an Zuschauern, denen an dieser Stelle für ihr Kommen gedankt sein möchte!

Begonnen wurde gegen den TSV Isen. Christian und Alexander Pe. hatten in ihrem ersten Herrendoppel keinerlei Schwierigkeiten und ließen ihren Gegnern keinen Raum. Mit 21:9 und 21:11 ging diese Partie klar zugunsten der SG. Rene und Nils ließen im zweiten Herrendoppel ebenso wenig Zweifel an ihrem Sieg aufkommen und gewannen deutlich mit 21:8 und 21:16. Bei den Damen ging es enger zu Sache. Eva und Andrea konnten den ersten Satz mit einer 4 Punkte-Führung gewinnen, mussten sich jedoch im zweiten Satz mit selbigem Ergebnis geschlagen geben. Im Entscheidungssatz entwickelte sich ein spannendes Hin- und Her, das die beiden mit 22:20 in der Verlängerung für sich entscheiden konnten.

Christian, Alex und Nils konnten ihre Einzel allesamt souverän gewinnen. Gaby gelang im Dameneinzel keiner guter Start und am Ende musste sie sich mit 13:21 und 11:21 geschlagen geben, Im abschließenden Mixed konnten Andrea und Alex mit 21:19, 15:21 und 21:16 das letzte Spiel der Partie gewinnen.

Gegen den TSV 1877 Ebersberg II sollte es eine knappe Entscheidung an diesem letzten Spieltag geben. Im ersten Doppel von Alexander Pe. und Christian ging es gleich eng zur Sache. Erst in der Verlängerung konnten die beiden mit 22:20 den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatten ihre Gegner die besseren Karten und gewannen diesen mit 21:16. Alex und Christian rissen sich im dritten Satz zusammen und ließen ihren Gegnern mit 21:9 keine Chance.

Nicht so rund sollte es für Alex Pa. und Patrick laufen. Mit 15:21 und 17:21 fanden sie nicht wirklich ins Spiel und mussten sich am Ende relativ klar geschlagen geben.

Eva und Gaby konnten im Doppel eine solide Leistung abrufen und gewannen klar mit 21:11 und 21:11.

Christian konnte sein erstes Herreneinzel ebenso in gewohnter Manier deutlich mit 21:15 und 21:5 (!) gewinnen. Auch Alexander Pe. ließ seinem Gegner mit 21:12 und 21:12 keinerlei Chance. Nils gelang kein guter Start in sein drittes Herreneinzel. Im ersten Satz hatte er keine Chance gegen seinen Gegner und unterlag mit 6:21. Im zweiten Satz fand er besser zu seinem Spiel, aber auch hier reichte es am Ende mit 15:21 nicht für einen Sieg.

Eva spielte ihre Gegnerin im ersten Satz mit 21:4 (!!!) gegen die Wand, ehe diese im zweiten Satz besser ins Spiel fand. Jedoch sollte es am Ende reichen und mit 21:16 konnte Eva das Spiel für sich entscheiden.

Im abschließenden Mixed von Rene und Andrea fanden die beiden nicht gut zueinander und mussten sich im ersten Satz mit 12:21 geschlagen geben. Im zweiten Satz klappte das Zusammenspiel etwas besser, aber auch hier reichte es nur für ein 3:5. Am Ende ein 5:3 für die Spielgemeinschaft.

Die SG geht somit mit 13 gewonnen, zwei Remis und einem verlorenen Spiel als Tabellenführer aus der Saison und darf in der kommenden Saison in der Bezirksliga- Süd die Schläger schwingen.

Dank gilt allen interessierten Zuschauern, die uns in der Halle über die Saison begeistert begleitet haben, ebenso wie allen Vereinsangehörigen, die im Hintergrund die „Strippen“ ziehen, um diese Mannschaft zu ermöglichen!