1. Spieltag der Bezirksliga

Auch in der Bezirksliga sollte sich erwartungsgemäß der Trend der letzten Saison fortsetzen. Trotz sicherlich steigendem Niveau der Liga hatte die Spielgemeinschaft gegen die Mannschaften aus TuS Geretsried IV und SV Germering I ein eher leichtes Spiel.

Mannschaftsführer Christian konnte dabei bei den Herren aus dem Vollen schöpfen, bei den Damen musste er auf Einzelgarant Eva L. verzichten.

Gegen den SV Germering I sollte der Mannschaft der Spielgemeinschaft ein souveräner Auftakt gelingen.

Die Herren konnten dabei im Vergleich überzeugend abschneiden mit lediglich einem verkorksten Satz, der am Ende jedoch auch mit 23:21 gewonnen werden konnte.

Im Damendoppel musste man über die volle Distanz, am Ende reichte jedoch auch hier ein überzeugender Entscheidungssatz, der mit 21:11 zugunsten der SG ging.

Lediglich das Dameneinzel ging mit 21:12 und 21:12 an den SV Germering I.

Insgesamt eine überzeugende Leistung der Mannschaft der SG.

Auch gegen den TuS Geretsried IV konnte die Mannschaft um Christian eine überzeugende Leistung abrufen.

Alle Herreneinzel gingen ohne größere Probleme an die Spieler der SG, auch das erste Herrendoppel ging klar zugunsten der SG.

Im zweiten Herrendoppel agierten Patrick und Alexander Pa. etwas fahrlässig und verloren den zweiten Satz 19:21 (nach einem souveränen 21:12), korrigierten im dritten Satz mit 21:11 jedoch ihren Patzer.

Andrea und Gaby mussten sich in ihrem Damendoppel leider knapp mit 19:21 und 16:21 geschlagen geben.

Auch das Dameneinzel ging an die Mannschaft aus Geretsried, während die Herren alle Einzel ohne größere Gefahr gewinnen konnten.

Das Mixed konnten Alexander und Andrea souverän mir 21:11 und 21:13 für sich entscheiden.

Insgesamt ein erfolgreicher Auswärtsspieltag für die Mannschaft der Spielgemeinschaft. Dennoch zeigt sich bereits zu Beginn der neuen Saison bereits erste Problematiken bei den Damen auf, an denen die SG langfristig zu knabbern haben wird.

Die Mannschaft erobert sich jedoch bereits am ersten Spieltag die Tabellenführung und hofft diese am zweiten Spieltag zuhause gegen den Polizei-SV München und den TSV 1877 Ebersberg verteidigen zu können.

Die Mannschaft der SG v.l.n.r.: Patrick W., Andrea R., Alexander Pe., Gaby G., Alexander Pa., Christian G.