3. ÖBV B-Doppelrangliste

Unser Vereinsmitglied und stetiger Sparringpartner Alexander H. war am Wochenende bei der dritten österreichischen B- Rangliste aktiv. Dort konnte er ein super Ergebnis im Einzel erzielen.

In seiner Gruppe konnte er sein erstes Spiel gegen Markus H. mit 23:21 und 21:16 gewinnen, setzte seine Siegesserie gegen Erik G. mit 21:16, 13:21 und 21:18 fort, ehe er sich gegen Matthias W. mit 15:21, 21:6 und 21:17 den Gruppensieg sichern konnte.

In den Spielen um Platz 1-8 musste er sich Sonntags gegen Thomas B. [10] mit 3:21, 21:16 und 21:15 geschlagen geben. Somit ging es für Alexander um die Plätze 5-8.

Dort gab sein Gegner auf, wodurch Alex das Turnier mit einem Sieg im Einzel und einem starken fünften Platz abschließen konnte.

Im Doppel trat Alex an der Seite von Sascha K. an, mit welchem er das erste Spiel mit 21:19 und 21:16 gewinnen konnte.

Gegen Badent/ McMahon [2] musste er sich mit seinem Partner nach einem deutlichen 21:9 im ersten Satz auch im zweiten Satz knapp mit 21:23 geschlagen geben.

Nach zwei Spielen war im Doppel jedoch unerwarteterweise bereits schon Schluss für Alex.

Dennoch ein erwähnenswertes Ergebnis!