Doppelsieg in der Bezirksliga

Der letzte Spieltag der Hinrunde in der Bezirksliga untermauerte die Ambition der SG auf einen erneuten Aufstieg.

Wie im Vorhinein durch den Captain der SG Christian G. prophezeit sollten beide Spiele äußerst knapp werden. Am Ende jedoch mit dem entscheidenden Punkt auf Seiten der SG.

Zunächst ging es gegen das Team München.

Nach einigen Unstimmigkeiten der letzten Spieltage wurde in den Herrendoppeln durchgewechselt. Alexander Pa. und Christian konnten sich in ihrem ersten Herrendoppel gegen äußerst starke Gegner einen hauchdünnen Sieg erspielen. Nach einem ersten verlorenen Satz mit 18:21 drehten sie im zweiten Satz auf und ließen ihre Gegner mit 21:14 weit hinter sich. Diese kamen im dritten Satz jedoch stark zurück und sollten den Spielern der SG einiges abverlangen. Am Ende konnte das neu formierte Doppel sich mit 22:20 jedoch den Sieg einheimsen! Ein gelungener Start an diesem Spieltag.

Alexander Pe. und Patrick hatten einen holprigen Start im zweiten Herrendoppel, konnten sich am Ende jedoch mit 21:19 den ersten Satz sichern. Im zweiten Satz kamen ihre Gegner kaum mehr zum Zug und die beiden konnten mit einem überzeugenden 21:13 das Spiel für sich entscheiden!

Das Damendoppel ging aufgrund eines Damenmangels der Gastgeber w.o. zugunsten der SG

Nach dem letzten Spieltag somit ein gelungener Einstand im Doppel.

Das erste Herreneinzel brachte eine Überraschung! Christian musste sich seinem Gegner aus Thailand am Ende in zwei Sätzen geschlagen geben. Während er im ersten Satz noch gut mithalten konnte und nur knapp mit 18:21 unterlag, spielte ihn dieser im zweiten Satz mit 9:21 gegen die Wand. Ein überraschend deutliches Ergebnis, dass den Captain der SG dazu anspornen sollte sich für die Rückrunde fit zu halten!

Alexander Pe. zeigte im zweiten Herreneinzel seine Klasse und konnte sich mit 21:16 und 21:16 einen Punkt sichern.

Patrick ließ im dritten Einzel überhaupt nichts anbrennen und überzeugte deutlich mit 21:13 und 21:11.

Gaby hatte leider in ihrem Dameneinzel keinerlei Chance und unterlag ihrer Kontrahentin deutlich mit 21:8 und 21:5.

Im abschließenden Mixed von Alex Pa. und Andrea wurde es noch einmal knapp. Mit 5 Spielen in der Tasche war der Sieg bereits sicher, dennoch wurde im Mixed noch einmal erbittert gekämpft. Mit 19:21 und 19:21 mussten sich die beiden Spieler der SG am Ende jedoch geschlagen geben.

Am Ende ein knappes 5:3 für die SG, das jedoch genauso gut ein 4:4 oder in ein 6:2 umgewandelt werden könnte. Das Rückspiel wird spannend, zumal die Gegner vom Team München nicht nur auf eine Dame, sondern auf eine ihrer Stammkräfte bei den Herren verzichten mussten.

Gegen den TSV Vaterstetten sollte es ähnlich laufen.

Die Herrendoppel konnte die SG klar für sich behaupten. Christian und Alexander Pa. drehten nach einem 21:19 im zweiten Satz auf und siegten klar mit 21:9.

Alexander Pe. und Patrick hatten keinerlei Probleme und ließen ihren Gegnern mit 21:9 und 21:9 keine Chance.

Gaby und Andrea mussten in ihrem Damendoppel ordentlich beißen. Im ersten Satz unterlagen sie klar mit 21:14, ehe sie sich im zweiten Satz rankämpften. Am Ende reichte es jedoch knapp mit 25:23 nicht für eine Verlängerung.

Somit ein 2:1 nach den Doppeln für die SG.

Im ersten Herreneinzel wurde Christian einmal mehr gefordert. Dieses Mal sollte es am Ende jedoch laufen für Christian. Im ersten Satz spielte er stark auf und konnte mit einer komfortablen 21:13 Leistung in den zweiten Satz. Hier ließ er sich jedoch von seinem Gegner mit 16:21 bezwingen und musste in den Entscheidungssatz. Nach einem erbitterten und knappen Satz konnte unser Captain jedoch am Ende mit 22:20 den Sack zu machen und das Spiel für sich behaupten.

Alexander Pe. musste auch in seinem Einzel gut kämpfen. Sein Gegner lieferte ihm verbissene Gegenwehr. Am Ende behielt Alex jedoch einen kühlen Kopf und konnte einmal mehr nach einem 21:18 und 21:18 einen „Arbeitssieg“ für sich verbuchen.

Das dritte Herreneinzel startete mit einem engen ersten Satz. Patricks Gegner, der technisch ausgezeichnet spielte musste sich am Ende mit 19:21 geschlagen geben. Im zweiten Satz ging Patricks Spiel gut auf und sein Gegner fand nicht in den Satz. Mit 21:13 ging auch das dritte Herreneinzel an die SG.

Gaby konnte im ersten Satz gegen ihre Kontrahentin gut mithalten, verlor jedoch mit 16:21. Im zweiten Satz blieb sie am Ende leider jedoch chancenlos und unterlag mit 11:21.

Im Mixed hatten Alexander Pa. und Andrea mit ihren Gegnern nicht gut Kirschen essen. Mit 21:16 und 21:7 mussten sie sich am Ende klar geschlagen geben.

Der Spieltag bringt für die SG temporär den ersten Tabellenplatz, wird sich jedoch voraussichtlich nach dem Spiel des PTSV Rosenheim hinter diesem befinden.

Die Saison bleibt spannend für die SG und der Aufstieg bleibt weiterhin greifbar. Jedoch verdeutlichen die letzten Spieltag auch die Probleme der SG.

Die Entscheidung über den erneuten Aufstieg wird wahrscheinlich am 09.02 in der ASV Halle im direkten Duell gegen den PTSV Rosenheim fallen, sollten sich beide Mannschaften bis dahin keinen Patzer erlauben.

In der Rückrunde geht es für die SG noch einmal auswärts, ansonsten warten am 26.01/09.02 und 21.03 noch jeweils drei Heimspiele! Über Zuschauer würden wir uns freuen!