Ernüchternder Auswärtsspieltag der SG

Am Wochenende ging es für die Mannschaft der Spielgemeinschaft auswärts gegen die Mannschaften des PTSV Rosenheim, sowie den ESV München III.

Der Spieltag sollte die erste Niederlage für die Mannschaft in der noch jungen Saison bedeuten.

Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen den ESV München III, den man noch deutlich mit 6:2 schlagen konnte.

Im ersten Doppel mussten Christian und Alexander Pe. sich überraschend ihren Kontrahenten Storms/ Schreiber geschlagen geben. Nachdem die beiden den ersten Satz noch mit 21:17 gewinnen konnten, sahen sie sich in den darauf folgenden Sätzen mit 16:21 und 18:21 unterlegen. Äußerst überraschend!

Aufgrund von Personalmangel ging das zweite Herrendoppel w.o zugunsten der SG.

Im Damendoppel konnten Gaby und Andrea gegen Storms/ Railaite mit 21:15 und 21:15 triumphieren. Ein schöner Erfolg für unsere Damen!

Sowohl Christian als auch Alexander Pe. hatten in ihren Einzeln keinerlei Schwierigkeiten und konnten ihre Gegner deutlich besiegen.

Patrick machte es einmal mehr spannend. Nach einem ersten 21:9, ließ er sich den zweiten Satz mit 14:21 abnehmen, ehe er im dritten Satz wieder besser ins Spiel fand und am Ende mit 21:13 triumphieren konnte.

Im Mixed konnten Andrea und Alex Pa. eine solide Performance abliefern und ließen ihre Gegner mit 21:10 und 21:18 hinter sich.

Gegen den PTSV Rosenheim sollte es dann anders laufen.

Im Doppel wechselte die SG durch und Christian trat im 1. HD mit Alex Pa. an, dass sie auch äußerst knapp mit 23:21 und 21:19 gegen Bisig/ Mahin gewinnen konnten.

Alexander Pe. und Patrick fanden gegen ihre Gegner kein Mittel. Zwar konnten sie über lange Strecken dem Spiel folgen und mithalten, am Ende mussten sie sich jedoch mit 17:21 und 17:21 gegen die deutlich routinierteren und körperlich überlegenen Peckmann/ Kleibel geschlagen geben.

Nicht weniger spannend sollten die Einzel verlaufen.

Bei den Herren mussten sowohl Christian, als auch Patrick zu häufig den Ball aus dem eigenen Feld aufsammeln, lediglich Alexander Pe. konnte sich knapp einen Punkt im Einzel erkämpfen.

Christian musste sich nach einem harten Kampf mit 22:20, 18:21 und 12:21 gegen Peckmann geschlagen geben.

Alexander Pe. erkämpfte sich mit 19:21, 28:26 und 21:18 am Ende einen Arbeitssieg. Eine solide Leistung unseres zweiten Herren, der sich einem deutlich erfahreneren Gegner gegenübersah und bis zum Ende erbittert fighten musste.

Patrick hatte gegen seinen Gegner Bisig nichts zu lachen und unterlag diesem deutlich mit 12:21 und 14:21, nachdem ihm sichtlich die Mittel fehlten gegen diesen zu punkten.

Auch Alexander Pa. und Andrea mussten sich ihren Gegnern Mahin und Breitrainer mit 19:21 und 19:21 geschlagen geben.

Dank gilt auch unseren mitgereisten Fans 😉 , sowie der Heimmannschaft für ihre Gastfreundlichkeit, die nicht unerwähnt bleiben sollte.

Für die Spielgemeinschaft bedeutet dieser Spieltag ein Abrutschen auf den dritten Platz hinter den PTSV Rosenheim sowie das Team München, welches gemeinsam mit der Mannschaft vom TSV Vaterstetten Ende Januar zu Gast in Piding sein wird.

Ein ernüchterndes Ergebnis, dass der Saison früh einen bitteren Nachgeschmack verleiht! Ist in der Bezirksliga bereits Schluss nach 2 erfolgreichen Jahren? Oder schafft es die SG in den verbleibenden Spielen der Saison als Verfolger der Tabellenführer am Ende den ersten Platz zu erzielen.