Missglückter Rückrundenauftakt kostet wahrscheinlich die Meisterschaft

Am ersten Spieltag der Rückrunde durfte die Mannschaft der Spielgemeinschaft die beiden Teams vom TSV Vaterstetten und das Team München in Piding zum Heimspiel begrüßen.

Begonnen wurde morgens gegen das Team München, dass die Ambitionen der Mannschaft der SG auch gleich stoppen sollte.

Nachdem man mit einer komfortablen 3:0 Führung aus den Doppeln ging, sollte danach auf Seiten der SG nichts mehr gehen.

Während Christian und Alexander Pa. das erste Herrendoppel knapp in drei Sätzen gewinnen konnten (21:11, 22:24 und 21:17), konnten Patrick und Alexander Pe. ihr Doppel mit 21:16 und 22:20 in zwei Sätzen gewinnen.

Auch unsere Damen Eva und Andrea bedurften des Verlängerungssatzes, ehe sie sich mit 21:19, 22:24 und 21:15 den Sieg erspielten.

Im ersten Herreneinzel konnte Chris seinem Gegner, gegen den er bereits in der Hinrunde unterlag, im ersten Satz noch Paroli bieten, ehe er diesen knapp mit 17:21 verlor. Im zweiten Satz ließ dieser ihm jedoch keine Chance mehr und Chris verlor auch diesen deutlich mit 11:21.

Auch Alexander Pe. hatte in seinem Einzel nicht gut Kirschen essen und musste sich seinem Gegner nach langem Fight mit 21:16 und 21:17 geschlagen geben.

Patrick konnte den ersten Satz überzeugend mit 21:14 gewinnen, ehe er im zweiten Satz ins Straucheln geriet, jedoch am Ende mit 24:22 in der Verlängerung triumphieren konnte.

Eva hatte in ihrem Dameneinzel keinerlei Chancen und wurde von ihrer Gegnerin mit 9:21 und 13:21 gegen die Wand gespielt.

Auch das abschließende Mixed ging zu Gunsten der Gäste aus München. Alexander Pa. und Andrea mussten sich ihren Gegnern mit 15:21 und 16:21 geschlagen geben.

Da kaum mit einem Hadern Seitens des Tabellenführers PTSV Rosenheim zu rechnen sein wird in der Rückrunde, bedeutete dieses erste Unentschieden der Rückrunde bereits einen herben Rückschlag für die Spielgemeinschaft und deren Ambition auf einen erneuten Aufstieg.

Aber damit nicht genug. Denn auch gegen den TSV Vaterstetten rühmte sich die Mannschaft nicht und konnte nicht an die gute Leistung der Hinrunde anknüpfen.

Nachdem die Herren jeweils souverän in ihre Doppel starteten und diese mit jeweils 21:10, 21:17 für Alexander Pa. und Christian, bzw. 21:13 und 21:17 für Alexander Pe. und Patrick gewinnen konnten, hatten Gaby und Andrea im Damendoppel nichts zu lachen und wurden von ihren Gegnern mit 21:5 und 21:12 an die Wand gespielt.

Christian, der im ersten Herreneinzel wieder einen starken Gegner hatte musste sich diesem im ersten Satz zu 10 beugen, ehe er den zweiten zu 15 für sich entscheiden konnte. Im dritten Satz gelang ihm jedoch sein Spiel nicht mehr und er unterlag deutlich mit 21:14.

Alexander Pe. hatte in seinem Einzel keinerlei Probleme und siegte deutlich mit 21:15 und 21:15.

Patrick musste sich seinem Gegner nach einem deutlichen 21:12 in den folgenden Sätzen mit 16:21 und 18:21 geschlagen geben.

Gaby hatte gegen ihre Kontrahentin mit 8:21 und 4:21 nicht den Hauch einer Chance.

Mit drei von vier verlorenen Einzeln ein starkes Ausrufezeichen der Gegner und eine maue Ausbeute auf Seiten der SG.

Im abschließenden Mixed konnten Eva und Alexander Pa. den ersten Satz knapp mit 21:19 für sich entscheiden, ehe sie den zweiten mit 19:21 abgeben mussten und schließlich im dritten mit 15:21 unterlagen.

Somit siegt der TSV Vaterstetten mit 5:3 gegen die Spielgemeinschaft und begräbt deren Aufstiegsambitionen zur Gänze. Die Mannschaft vom PTSV Rosenheim müsste für einen Gleichstand noch 1 Unentschieden und zwei Spiele verlieren in der laufenden Runde.

Noch ist nicht aller Tage Abend, aber die Wahrscheinlichkeit auf einen direkten Wiederaufstieg für die Mannschaft der SG erscheint vernichtend gering.