Bayerische Junioren- und Seniorenmeisterschaft

Am Wochenende traten aus Sicht der SG drei Teilnehmer bei den Bayerischen Junioren- und Seniorenmeisterschaften teil. Christian, Jacob und Anna beschlossen den weiten Weg nach Nürnberg auf sich zu nehmen um einen Auftakt in die neu gestartete Turniersaison einzuleiten.

Wie immer konnte der BBV eine beeindruckende Teilnehmerzahl bei diesem Event stellen.

Im Doppel traten Christian und Jacob in der Kategorie O35 ein, im Einzel in den Kategorien HE35 und HE50, Anna trat im Dameneinzel in der Klasse DE22 an. Im Mixed und Doppel trat Anna mit jeweils deutschen Partner in der Kategorie U22 an. Chris mit Carmen Winter in der Klasse MX35.

Im Herrendoppel gab es lediglich zwei Meldungen, weswegen es hier zu einem kurzen Vergnügen für unsere zwei Asse wurde. In ihrem einzigen Spiel mussten sich die beiden mit 15:21 und 16:21 geschlagen geben.

Im Damendoppel konnte Anna leider lediglich ein Spiel spielen, in welchem sie sich mit ihrer Partnerin mit 9:21 und 15:21 geschlagen geben musste.

Im Mixed an Seite eines deutschen Partners konnten sie ihr erste Spiel mit 24:22 und 21:12 gewinnen im zweiten Spiel sahen sie sich jedoch mit 7:21 und 13:21 unterlegen.

Im Einzel hatte Anna zunächst ein Freilos, im Anschluss musste sich Anna ihrer Kontrahentin Katrin K. mit 11:21 und 18:21 beugen.

Im Herreneinzel 50 hatte Jacob kein einfaches Los und musste in seinem ersten Spiel gegen den an [1] gesetzten Andreas H. antreten. Denkbar knapp musste sich unser Einzelass mit 21:19, 19:21 und 21:23 geschlagen geben. Schade, aber dennoch eine beachtliche Leistung!

Chris und Carmen mussten sich in ihrem ersten Spiel gegen Kim M./ Angela H. mit 19:21 und 15:21 geschlagen geben. Gegen Sebastian S. und Corncelia S. lieferten die beiden sich einen harten Kampf mussten sich aber am Ende mit 10:21, 21:18 und 11:21 geschlagen geben. Nach zwei guten fights ein akzeptables Ergebnis für die beiden,.

Im HE35 Konnte Christian gut ins Turnier starten und gegen Benjamin H. mit 21:12 und 21:8 triumphieren. Auch gegen Oliver P. konnte er am Ende mit 21:18 und 21:13 siegen.

Im Finale spielte Chris gegen den an [1] gesetzten Matthias Fruck ein starkes Spiel. Im ersten Satz musste er sich mit 10:21 deutlich geschlagen geben. Im zweiten Satz fand Chris seinen Rhythmus und zwang seinen Kontrahenten mit 21:18 in den dritten Satz. Im Entscheidungssatz musste sich Chris am Ende denkbar knapp mit 19:21 geschlagen geben.

Ein gelungenes Turnier für unsere Asse. Chris konnte gleich mit einem starken Turnier aufwarten, dem Rest fehlte nach der langen Zwangspause noch ein Bisschen Schwung.

Wir freuen uns darauf wieder Turniere spielen zu können und schauen voller Spannung auf den Neustart der Liga am kommenden Wochenende!

Alle Ergebnisse im Überblick