Aufstieg in die Bezirksoberliga fix!

Am Freitag ging es für die Mannschaft der Spielgemeinschaft zu einem Nachholspiel zu Gast beim ESV München III.

Jacob, Christian, Alex H., Anna, Andrea und Patrick machten sich Freitags auf zum Tabellenzweiten nach München.

Im ersten Herrendoppel spielten Jacob und Christian gegen Shen Jun und Vann L- Ler. Recht überzeugend konnten sie den ersten Satz mit 21:11 gewinnen. Im zweiten Satz kamen ihre Gegner besser ins Spiel, aber auch hier reichte es am Ende zu einem 21:19.

Alex H. und Patrick konnten im zweiten Herrendoppel gegen Till K. und Kai C. ebenso in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:17 gewinnen.

Das Damendoppel ging aufgrund Damenmangels beim ESV zugunsten der SG.

Im ersten Herreneinzel wurde es spannend. Altmeister Jacob musste gegen Till K. antreten. Im ersten Satz unterlag er knapp mit 19:21, den zweiten Satz konnte er sich überzeugend mit 21:14 sicher. Im dritten Satz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem Till die Nerven behielt und mit 18:21 der SG einen Spielpunkt abluchste.

Christian hatte im ersten Satz gegen Li Leer hauchdünn die Nase vorne und konnte sich mit 21:19 den ersten Satz sichern. Im zweiten Satz konnte er gewohnt konstant spielen und siegte deutlich mit 21:13.

Alex hatte in seinem Einzel gegen Kai C. im ersten Satz ebenso etwas zu knabbern, konnte sich am Ende jedoch mit 21:18 durchsetzen. Im zweiten Satz drehte auch er auf und ließ seinem Gegner mit 21:14 keinerlei Chance.

Das Dameneinzel zwischen Anna und Vanessa T. konnte Anna ebenso in zwei Sätzen mit jeweils 21:17 und 21:17 gewinnen und somit der SG einen weiteren Punkt bescheren.

Im abschließenden Mixed konnten Andrea und Patrick gegen Shen J. und Vanessa T. den letzten Punkt für die SG mit 21:13 und 21:15 erspielen.

Am Ende ein 7:1 aus Sicht der Spielgemeinschaft! Ein weiteres solides Signal in Richtung der Bezirksoberliga. Die letzten Spiele der Saison sind somit nur noch Formsache für die Mannschaft der SG die in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga aufspielen wird.