Saisonstart 2021/22 der Hobbyliga

Im ersten Mannschaftsspiel trafen die Pidinger auf den TSV Grabenstätt.

In dem Mannschaftswettbewerb gilt es 2 Herreneinzel, 1 Dameneinzel, 2 Herrendoppel und ein Mixed auszutragen.

Im Dameneinzel zeigte Marlies Ziegler eine super Leistung. Zwar ging am Ende das Spiel an die Gäste aus Grabenstätt, aber mit 10:21 und 17:21 konnte Marlies mit der erfahrenen Gegnerin gut mithalten.

Felix Lechner mußte ebenfalls gegen einen langjährig aktiven Spieler im ersten Herreneinzel antreten. Während der erste Satz mit 18:21 noch sehr umkämpft war, mußte Felix der Erfahrung des Gegners im zweiten Satz Tribut zollen und verlor mit 09:21.

Christian Walter trat im 2. Herreneinzel an und kämpfte sich dort über 3 Sätze am Ende mit großem Kämpferherz zum Sieg.

Die Spiele in den Doppeldisziplinen waren sehr umkämpft und endeten so mit sehr knappen Ergebnissen. Leider waren bei den Paarungen mit Felix Lechner/Thomas Scholz, Jose Daponte /Christian Walter und Amelie Scholz / Jose Daponte die Gäste erfolgreich, so dass Anstatt des möglichen Unentschiedens am Ende doch eine auf dem Papier klare Niederlage von 1:5 als Ergebnis feststand.