Heimspieltag der SG

Letztes Wochenende ging es für die Mannschaft der SG weiter im Ligabetrieb. Zuhause ging es gegen den OSC München IV sowie den ESV München III.

An diesem Spieltag konnte Mannschaftskapitän Christian endlich wieder auf die ganze Mannschaft zurückgreifen, dies sollte sich auch in den Ergebnissen widerspiegeln. Bei den Herren spielten Jacob, Christian, Alexander Pe., Alexander Pa. und Alexander H., bei den Damen traten Anna und Andrea am Spieltag an.

Das erste Herrendoppel bestritt Christian an der Seite von Alexander H. gegen Jun S. und Yungshen L. In zwei Sätzen gewannen die beiden das Spiel mit 21:19und 21:16.

Ein etwas dubioses Spiel kam auf das zweite Herrendoppel Alexander Pa. und Alexander Pe. zu. Nachdem sie den ersten Satz deutlich mit 21:10 gewannen, ging der zweite Satz mit 17:21 zugunsten von Li Ler V. und Kai C. Im dritten Satz konnten unsere beiden Spieler dann wieder auftrumpfen und gewannen diesen erneut souverän mit 21:7.

Im Damendoppel spielten Andrea und Anna gegen Hannah V. und Anna Vanessa T.C. Die beiden konnten ein starkes Spiel machen und überzeugten mit 21:16 und 21:13.

In den Herreneinzeln zeigte sich einmal mehr die Einzelklasse unserer Mannschaft. Christian gewann mit 21:10 und 21:6 sein erstes Herreneinzel, Alexander Pe. konnte seinen Gegner ebenso deutlich mit 21:7 und 21:11 bezwingen. Auch das dritte Herreneinzel ging recht deutlich mit 21:12 und 21:16 an Alexander H.

Anna hatte in ihrem Dameneinzel zunächst etwas zu kämpfen, konnte am Ende jedoch den ersten Satz gegen Anna Vanessa T.C. mit 21:19 gewinnen, ehe sie im zweiten Satz etwas besser rein kam und auch diesen mit 21:16 gewinnen konnte.

Im abschließen Mixed zeigte sich einmal mehr die Routine unserer Mixed-Asse und Alexander Pa. / Andrea schossen ihre Gegen Jun S. und Hannah V. mit 21:7, 21:15 vom Platz.

Ein durchaus gelungener Auftakt dieses Spieltags.

Gegen den OSV München IV sollte es ähnlich laufen.

Christian und Alexander H. hatten im ersten Satz gegen Moritz J. und Shiyune L. eine durchaus enge Partie die sie am Ende erst in der Verlängerung mit 24:22 für sich entscheiden konnten.

Alexander Pe. und Alexander Pa. konnten gegen Ke G. und Roman S. ein solides Spiel abliefern und gewannen dieses mit 21:15 und 21:13.

Anna und Andrea ließen in ihrem Doppel gegen Anna B. und Ramona W. auch gar nichts anbrennen und konnten mit 21:13 und 21:13 einen deutlichen Sieg einfahren.

Im ersten und zweiten Herreneinzel ließen Chris und Alexander Pe. ihren Gegnern Moritz J. und Ke G. keinerlei Chance. Mit 21:10, 21:13 und 21:7 und 21:8 ließen sie ihre Kontrahenten deutlich hinter sich.

Das dritte Herreneinzel von Alexander H. bot etwas mehr Spannung. Gegen Roman S. konnte Alex im ersten Satz noch recht klar mit 21:15 gewinnen, während es im zweiten Satz noch mal eng wurde. Hier konnte Alex erst in der Verlängerung mit 22:20 das Spiel für sich entscheiden.

Anna trat im Dameneinzel gegen Anna B. an. Deutlich konnte sie sich in diesem Spiel mit 21:12 und 21:12 durchsetzen.

Im abschließenden Mixed von Alexander Pa. und Andrea R. wurde es gegen Shuyue L. und Ramona W. noch mal extrem spannend. Den ersten Satz konnten die beiden noch ohne Verlängerung knapp mit 21:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz bedurfte es jedoch der Verlängerung. Hier behielten die beiden am Ende einen kühlen Kopf und konnten sich in der Verlängerung mit 25:23 durchsetzen.

Ein weiterer 8:0 Erfolg für unsere Mannschaft und ein weiteres Ausrufezeichen im Bestreben um den Aufstieg. Mit 6 Siegen aus 6 Spielen und 48:0 Spielen setzt sich unsere Mannschaft an der Tabellenspitze fest. Unsere Freunde aus Traunstein liegen unmittelbar hinter uns in der Tabelle mit 6 Siegen und 2 verlorenen Spielen, haben allerdings bereits einen Spieltag mehr gespielt und auch bereits 25 Spiele abgegeben. Eine äußerst günstige Ausgangssituation für unsere Mannschaft was einen erneuten Aufstieg anbelangt.

Am 20.03 geht es für unsere Mannschaft zuhause gegen den TSV Oberhaching-Deisenhofen und den TSV Haar. Erstere nehmen momentan Tabellenplatz 8 ein, der TSV Haar kommt als Tabellen-Fünfter.

Wir würden uns wie immer über zahlreiche Unterstützung in der Halle freuen!