Internationaler Chiemsee Cup

Gestern ging es für zwei Spieler der Spielgemeinschaft nach Prien zum internationalen Chiemsee Cup 2022. Christian und Patrick traten Samstags im Einzel an und sollten Sonntags im Doppel antreten.

Christian an [2] gesetzt konnte in seinem ersten Spiel gegen Dian H. überzeugen und ließ seinem Gegner mit zwei einstelligen Sätzen keinerlei Chance.

In seinem zweiten Spiel gegen Sebastian K. konnte er ebenso deutlich mit 21:15 und 21:16 gewinnen ehe es in sein letztes Gruppenspiel gegen Mirko M. ging. Hier konnte er im ersten Satz erneut klar mit 21:12 gewinnen, ehe sein Gegner besser ins Spiel fand und den zweiten Satz mit 16:21 für sich entscheiden konnte. Im dritten Satz lief es für Christian wieder besser. Zwar konnte er den dritten Satz deutlich mit 21:12 für sich entscheiden, jedoch verletzte er sich am Fuß und konnte das Turnier daraufhin nicht weiter fortsetzen.

Patrick startete ungesetzt in das Turnier. Gegen Andreas N. konnte er in zwei Sätzen mit 21:19 und 21:15 einen guten Start in das Turnier hinlegen. Weiter ging es gegen Daniel H., den er mit 21:15 und 21:12 schlagen konnte. Anschließenden ging es an den an [1] gesetzten Minh B., dem Patrick gleich den ersten Satz mit 21:19 abluchsen konnte. Im zweiten Satz kam sein Gegner jedoch besser ins Spiel und konnte klar mit 21:15 einen Entscheidungssatz erzwingen. Patrick lag hier den ganzen Satz deutlich hinten, ehe er am Ende wieder gut ins Spiel fand und schon fast aufgeschlossen hatte, ehe er beim Stand von 19:20 den entscheidenden Ball weit ins Aus setzte.

Im abschließenden Spiel gegen Philipp S. fehlte Patrick die Kraft um wirklich mithalten zu können und verlor dieses nach einem knappen ersten Satz (19:21) in zwei Sätzen (13:21).

Aufgrund der Verletzung von Christian entfiel das am Sonntag stattfindende Doppel!

Wir wünschen Chris gute Besserung!