Der ASV schlägt bei den European Senior Championships auf

Von Seiten des ASVs traten insgesamt drei Teilnehmer bei den European Senior Championships an. Jacob, Eva und Thomas A. traten den Weg nach Slowenien an um sich dort mit den besten ihrer Altersklasse aus Europa zu messsen.

Thomas trat dabei in der Altersklasse Men-Single 60, Men-Double 60 und Mixed 50 an.

In seinem ersten Einzel gegen seinen spanischen Kontrahenten Francisco R. wurde es auch gleich richtig spannend. Nachdem Thomas im ersten Satz recht aussichtslos 21:9 unterlegen war kämpfte er sich im zweiten Satz stark zurück und konnte in der Verlängerung mit 23:21 einen Entscheidungssatz erzwingen. In diesem war ihm der Spanier jedoch mit 21:13 überlegen und am Ende war aufgrund des Knock-Out Systems für Thomas bereits nach dem ersten Spiel Schluss.

Im Herrendoppel trat Thomas an der Seite eines schwedischen Partners Tommy Pettersson an. Mit 21:15 und 21:18 schafften es die beiden gegen die italienische Paarung Antonio D.P. und Roberto L.S. eine Runde weiter zu kommen.

Anschließenden ging es gegen die an [5/8] gesetzten Deutschen Andreas B. und Wolfang P. Hier unterlagen sie im ersten Satz mit 9:21 klar. Im zweiten Satz konnten sie gut mithalten, mussten sich jedoch auch hier am Ende mit 16:21 geschlagen geben.

Im Mixed traten Thomas und Eva gemeinsam in der Altersklasse Mixed-Double 50 an. Hier unterlagen sie leider bereits im ersten Spiel klar einer dänisch , litauischen Paarung Algirdas K. und Pia E. mit 10:21 und 11:21.

Eva trat zudem im Damendoppel AK 50 an. An der Seite der Schweizerin Claudia C. mussten sie sich jedoch deutlich den an [2] gesetzten Betty B. und Rachael G. mit 6:21 und 10:21 geschlagen geben,

Jacob trat im Herrendoppel an der Seite von Christian Putz an. Leider mussten auch sie sich bereits in ihrem ersten Spiel der deutschen Paarung Matthias B. und Oliver W. [3./4.] mit 14:21 und 14:21 geschlagen geben.

Im Einzel konnte Jacob dann in der Altersklasse Men-Single 50 einen schönen Erfolg gegen den an [9/16] gesetzten Spanier Luis A. M. feiern. Mit 21:8 und 21:14 ein deutlicher Sieg für unseren Einzelspezialisten.

Anschließenden war aber auch für Jacob Schluss. Gegen Andreas Hirschmann musste er sich mit 17:21 und 15:21 geschlagen geben.

Eine Übersicht über alle Ergebnisse gibt es unter https://www.tournamentsoftware.com/sport/tournament/player?id=CEEA8F1C-B4F9-48F4-A87A-DBBEFDB0D862&player=16

Eine schöne Saisonvorbereitung für unsere Mannschaftsspieler !