Perfekter Heimspieltag der SG

Am vergangenen Wochenende durfte die Mannschaft der SG um Christian G. zuhause die beiden Mannschaften des TuS Geretsried III (8.) sowie des OSC München II (4.) begrüßen. In nahezu voll Besetzung (lediglich auf Alina S. musste die Mannschaft verzichten) waren zuhause ideale Bedingungen gegeben für einen erfolgreichen Spieltag.

Begonnen wurde gegen den TuS Geretsried und wie in gewohnter Manier mit den Doppeln. Christian & Alexander Pe. bestritten das erste Herrendoppel, Jacob & Patrick das zweite Herrendoppel und Anna und Andrea schlugen im Damendoppel auf.

Christian und Alex kamen gewohnt gut in das Spiel. Konnten ihre Gegner Udo L. und Maximilian T. sehr klar mit 21:7 deutlich schlagen, ehe sich im zweiten Satz in ebenso gewohnter Weise der Fehlerteufel einschlich und die beiden noch mal richtig ackern mussten. Erst in der Verlängerung mit 22:20 konnten die beiden den Sack zu machen und das Spiel für sich entscheiden.

Etwas deutlicher lief es für Jacob und Patrick, die gegen Niclas H & Tim T. mit 21:8 und 21:14 ein ähnlich leichtes Spiel hatten.

Nicht anders sollte es für die Damen laufen. Auch Anna & Andrea konnten gegen Verena K. und Franziska H. eine solide Partie abliefern und mit 21:9 und 21:7 einen ebenso deutlichen Sieg einfahren.

Die Einzel sollten nicht anders verlaufen. Jacob ließ gegen Udo L. gar nichts anbrennen und gewann mit einer Machtdemonstration mit 21:11 und 21:9. Christian konnte dieses Ergebnis gegen Niclas H. noch toppen und gewann noch deutlicher mit 21:5 und 21:7.

Alexander Pe. hatte gegen Maximilian T. ebenso leichtes Spiel und siegte deutlich mit 21:115 und 21:11. Auch Anna hatte in ihrem Einzel keinerlei Probleme und ließ ihrer Gegnerin Verena K. mit 21:13 und 21:8 ebenso nicht den Hauch einer Chance.

Das abschließende Mixed lief überraschenderweise konträr zum Rest der ganzen Partie. Alexander H. und Andrea R. konnten gegen Tim T. & Franziska H. im ersten Satz eine solide Leistung abrufen und sich einen klaren 21:12 Sieg erringen, ehe ihre Gegner sie im zweiten Satz mit 17:21 bezwangen. Sichtlich den Faden verloren rauften sich unsere beiden Spieler im dritten Satz wieder auf und konnten wieder einen klaren 21:14 Erfolg einfangen.

Somit ein klares 8:0 der SG gegen den TuS Geretsried III.

Der OSC München II trat leider nur mit einer Dame an, wodurch das Damendoppel zugunsten der SG ging.

Im ersten Herrendoppel trafen Christian und Patrick auf alte Bekannte. Gegen Filip M. & Steve G. entwickelte sich eine spannende Partie. Den ersten Satz konnten die beiden knapp mit 24:22 in der Verlängerung gewinnen, ehe ihre Gegner den zweiten Satz mit 21:19 für sich entscheiden konnten. Im dritten Satz konnten die beiden Spieler der SG ihre Fehler jedoch deutlich minimieren, wodurch der Satz doch recht deutlich mit 21:14 an die SG ging.

Alexander Pe. und Alexander Pa. hatten gegen Sebastian H. und Sui Y. keinerlei Probleme. Fast einstellig konnten die beiden ihr Doppel mit 21:10 und 21:8 gewinnen. Ebenso eine Machtdemonstration und ein klares Zeichen, dass noch Luft nach oben ist!

Im ersten Herreneinzel hatte Jacob gegen Filip M. ebenso ein wenig zu kämpfen. Nach einem deutlichen ersten Satz mit 21:14 schlichen sich auch bei Jacob Konzentrationsfehler ein und er musste sich im zweiten Satz mit 19:21 geschlagen geben. Im dritten Satz setzte unser Routinier noch mal eine Schippe drauf und ließ mit 21:11 keinerlei Zweifel an seinem Sieg aufkommen.

Christian hatte gegen Sebastian H. mit 21:11 und 21:13 keinerlei Probleme. Wie immer eine souveräne Partie unseres Kapitäns!

Auch Anna hatte in ihrem Einzel gegen Anna B. keinerlei Probleme. Im ersten Satz noch leicht am hadern, aber mit einem guten 21:16 Endergebnis konnte sie im zweiten Satz ihr Spiel richtig aufziehen und siegte deutlich mit 21:11.

Auch im dritten Herreneinzel ließ Alexander H. gegen Sui Y. keine Zweifel an seiner Spielstärke aufkommen. Mit zwei deutlichen Sätzen zu 14 und zu 11 sicherte sich auch Alex sein Herreneinzel.

Auch das abschließende Mixed von Alexander Pa. und Andrea gegen Steve G. und Anna B. entwickelte sich mit 21:8 und 21:16 zu einer klaren Partie für die Spielgemeinschaft.

Da im Parallelspiel der TSv Neubiberg-Ottobrunn II gegen die SpVgg Erdweg und den BC Fürstenfeldbruck II verlor verlor die Mannschaft wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Der Verfolger der SG, der SpVgg Erdweg konnte durch seine beiden Siege seine Ambitionen untermauern und liegt mit gleichem Punkteverhältnis jedoch einem leicht schlechteren Spielverhältnis auf Platz 2.

Weiter geht es für die SG am 21.01 in den Rückrundenstart mit dem selbigen Spieltag gegen OSC München II und TuS Geretsried III.

Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und bleibt fit!

Bilder der Begegnung findet ihr in unserer Galerie