Die SG schlägt bei den Bayerischen Meisterschaften auf

Am zweiten Adventswochenende 03/04.12 fanden die Bayerischen Meisterschaft in Würmtal statt. Nach zwei Jahren Zwangspause.

Von der SG waren auch vier am Start: Alina, Anna, Jacob und Christian

Begonnen wurde im Mixed A: Anna und Jacob fanden zunächst nicht ins Spiel gegen Carmen W. und Michael M. und verloren den ersten Satz 17:21, der zweite Satz ging denkbar knapp in der Verlängerung mit 23:21 an unsere beiden Akteure. der dritte Satz war dann mit 21:13 eine relativ deutliche 2Angelegenheit. Somit ein gelungener Start in das Turnier.

Das zweite Spiel gegen Tanja E. und Patrick F. ,beide Spieler des TSV Neubiberg, ging dann relativ deutlich mit 12:21 und 10:21 an die Neubiberger.

Da die Gruppe nur aus 3 Paarungen bestand und somit nur der erste weiter kam, war leider bereits Schluss für die beiden.

Alina und Christian hatten ihr erstes Spiel gegen Celine N. und Felix A.. In einem hart umkämpften Spiel ging der erste Satz mit 21:19 an unsere SGler. Im zweiten Satz drehten ihre Gegner das Ergebnis jedoch um. Somit musste ein Entscheidungssatz her. Der dritte Satz sollte nicht weniger spannend werden. Am Ende hatte unsere Paarung knapp die Nase vorne und konnte sich in der Verlängerung mit 24:22 den Sieg sichern.

Im zweite Spiel gegen Yuhui L. und Patrick B., beide Spieler aus der 2. Bundesliga, konnten unsere beiden Cracks überraschend den ersten Satz mit 21:19 gewinnen. In Satz zwei und drei drehten ihre Kontrahenten noch einmal richtig auf und zeigten ihre Klasse. Mit zwei deutlichen 12:21 und 9:21 Sätzen zeigten sie unseren Spielern ihre Grenzen auf und demonstrierten ihr Talent.

Somit sollte es auch für Christian und Alina nicht mehr weitergehen nachdem auch sie sich nicht an der Gruppenspitze festsetzen konnten.

Nun zu den Einzel, welche gegen Mittag starteten.

Anna startete in einer Dreiergruppe und einem bisschen Pech mit der Auslosung. Im ersten Spiel gegen Lara H. war der erste Satz hart umkämpft ging aber am Ende mit 18:21 leider an ihre Gegnerin. Im zweiten Satz kam Anna leider nicht mehr richtig ins Spiel und verlor mit 13:21.

Im zweiten Spiel gegen die an 1. gesetzte Ronja H., welche am Ende auch das Turnier gewinnen sollte schlug Anna sich wacker und verlor in zwei knappen Sätzen mit 21:17 und 21:18.

Alina trat in einer 4er Gruppe an. In diese konnte sie das erste Spiel gegen Carmen W. in zwei Sätzen für sich entscheiden mit 21:17 und 21:18. Im zweiten Spiel gegen Celine N. ging der erste Satz deutlich mit 21:8 an Alina, ehe sie zweiten Satz etwas den Faden verlor und diesen mit 19:21 abgab, der dritte Satz lief dann wieder besser und sie gewann diesen deutlich mit 21:9

Das dritte und entscheidende Spiel um das Weiterkommen gegen Tatjana F. war dann schon deutlich, Alina wirkte etwas müde auf dem Feld und verlor das Spiel 6:21 und 10:21.

Somit schied Alina mit 2 gewonnen Spielen und einem verlorenen aus dem Einzelwettbewerb aus.

Jacob hatte eine 4er Gruppe,  im ersten Spiel hatte Jacob keinerlei Probleme und gewann gegen Paolo R. deutlich in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:12.

Im zweiten Spiel musste er über drei Sätze gehen. Den ersten gewann er knapp zu 21:18 im zweiten Satz verlor er denkbar knapp mit 19:21 ehe er im dritten Satz wieder besser ins Spiel fand und diesen mit 21:16 gewann.

Im dritten entscheidenden Spiel gegen Andreas P. musste unsere Akteur sich mit 17:21 und 16:21 geschlagen geben.

Somit fand auch Jacob sich nach seinen Gruppenspielen nur an Platz 2. der Gruppe wieder, wodurch auch für ihn der Einzelwettbewerb ein frühes Ende fand.

Christian hatte ebenfalls eine 4er Gruppe, im ersten Spiel gegen Clemens W. war der erste Satz umkämpft, am Ende gewann er diesen jedoch noch mit 21:18, ehe er den zweiten dann relativ deutlich mit 21:11 für sich entscheiden konnte.

Das zweite Spiel ging dann über drei Sätze. Gegen Dominic M. hatte Christian im ersten Satz mit 21:15 die Oberhand. In Satz zwei verlor er dann den Faden und musste diesen mit 15:21 abgegeben. Ehe er im dritten Satz dann wieder besser ins Spiel kam und diesen mit 21:16 gewinnen konnte.

Das dritte entscheidende Spiel zum Gruppensieg gegen Sebastian K. dauerte zwei hart umkämpfte Sätze. Christian verlor den ersten Satz in der Verlängerung 20:22, auch der zweite Satz wurde erst in der Verlängerung 20:22 gegen Christian entschieden.

Somit schied auch Christian als Gruppenzweiter aus dem Einzelwettbewerb aus!

Insgesamt war es doch ein akzeptables Turnierergebnis, da die A Klasse bis zur 2 Bundesliga ging und unsere Spieler mit einigen gewonnen Spielen und sehr knappen Sätzen trotz des hohen Niveaus mithalten konnten.

Ein gelungenes Turnier für unsere Spieler die sich eine ordentliche Portion Motivation für den letzten Spieltag vor der Weihnachtspause abholen konnte.

Mit insgesamt 115 Teilnehmer/innen, 32 HE und 30 MX ein stark besuchtes Turnier und eine organisatorische Herausforderung für die Veranstalter.