Start in die Turniersaison geglückt

Dieses Wochenende ging es für Alexander Hammerer und Patrick ins bayerische Obernzell, wo das 40. Obernzeller Pokalturnier ausgetragen wurde.

Da es sich um ein reines Doppelturnier handelte und beide kein Mixed spielten, konnte man „entspannt“ 😉 erst verspätet aufbrechen statt der üblichen Nachtfahrten.

In der Gruppenphase spielten Alex und Patrick zunächst gegen Daniele B. & Jeremy H. . In einer knappen Zweisatz-Partie konnten sich die beiden zunächst mit 21:18 und 21:19 einen Auftaktsieg im Turnier sichern.

Ähnlich sollte es ihnen gegen Michael K. & Julian R. ergehen, die sie auch in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:19 bezwingen konnten.

Nach der Gruppenphase stiegen die Gruppengewinner in eine 3-er Gruppe auf.

Hier bekamen es Alex und Patrick mit Tan S. B und Mayur V. M. zu tun. Nach einem harten Fight im ersten Satz mussten sich die beiden ASVler mit 16:21 geschlagen geben. Im zweiten Satz konnten die beiden eine starke Leistung erbringen und zwangen ihre Kontrahenten mit 21:18 in den dritten Satz. Hier entwickelte sich ein harter Fight, den sie am Ende mit 16:21 verloren. Immerhin gelang es ihnen ihren Kontrahenten einen Satz abzuluchsen, den einzigen im ganzen Turnier.

Auch im abschließenden Spiel um Platz 2/3 gegen D. Schmid/ Jonas H. (die ihrerseits zu 11 und 12 gegen die Turniersieger verloren! ) mussten Alex und Patrick kräfteentleert über drei Sätze. Den ersten Satz mussten sie mit 16:21 direkt abgeben. Danach bekamen sie ihre Gegner besser in den Griff und konnten sich die beiden Folgesätze mit jeweils 14 und 15 recht deutlich sichern.

Somit ein erfolgreicher 2. Platz für die beiden in Obernzell und ein gelungener Auftakt in die Sommer-Turniersaison!