Enttäuschender Saisonabschluss in der Bezirksoberliga

Dieses Wochenende ging es für die Mannschaft der SG nach Rosenheim zum letzten Heimspiel der Saison. Mit den kaum noch existierenden Chancen auf einen Aufstieg im Gepäck keine leichte Ausgangslage für das Team rund um Christian.

Den Umständen entsprechend sollten sich dann beide Spiele auch gestalten. Begonnen wurde gegen die SpVgg Erdweg, die man in der Hinrunde noch knapp 3:5 bezwingen konnte.

Denkbar knapp sollte jedoch die Mannschaft der SpVgg bereits zu Beginn des Spiels alle Doppel für sich entscheiden. Patrick und Christian mussten sich Noel F. und Markus S. mit 18:21, 21:16 und 16:21 geschlagen geben. Ebenso bitter lief es für unsere Doppel-Alex Kombo. „The Hämmer“ und Alexander Pe. sahen im ersten Satz mit 12:21 kein Land gegen Felix S. und Daniel S. Im zweiten Satz sollte dann etwas mehr Konstanz in das Spiel gelangen und die beiden konnten einen 21:18 Satzerfolg verbuchen. Im dritten Satz konnten sie ihr Spiel jedoch nicht weiter durchziehen und am Ende ging auch das zweite Doppel zugunsten der SpVgg mit 21:15.

Auch das Damendoppel gestaltete sich als äußerst enge Partie. Alina und Andrea konnten sich gegen Lisa B. und Julia S. mit 24:22 den ersten Satz sichern. Im zweiten waren sie denkbar knapp mit 19:21 unterlegen. Der dritte Satz wurde erst in der Verlängerung zugunsten des Damendoppels der SpVgg mit 24:22.

Somit eine 0:3 Ausgangslage nach den Doppeln.

Etwas knapper als im Hinspiel aber nach wie vor souverän konnte Christian gegen Noel sein erstes Herreneinzel mit 21:18 und 21:19 gewinnen.

Aber auch das zweite Herreneinzel konnte die SpVgg für sich behaupten. Alexander Pe. musste sich Markus S. mit 16:21 und 15:21 geschlagen geben.

Auch das dritte Herreneinzel von Alexander H. gegen Daniel S. hatte einiges an Spannung zu bieten. Nach einem knappen ersten Satz; 21:19 für Alex, konnte sich Daniel den zweiten mit 21:18 sichern. Im dritten Satz konnte Alex jedoch wieder stark aufspielen und konnte das Spiel mit 21:17 für sich entscheiden.

Alina hatte gegen Julia S. keinerlei Probleme und konnte gegen diese deutlich mit 21:12 und 21:14 gewinnen.

Im abschließenden entscheidenden Mixed hatten Patrick & Andrea gegen Felix S. und Lisa B. im ersten Satz erstmal nix zu melden. Mit einem deutlichen 21:5 wurden ihre Ambitionen früh beerdigt. Im zweiten Satz kamen die beiden zwar besser ins Spiel, aber am Ende sollte es mit 15:21 auch nicht reichen.

Das 5:3 reicht der SpVgg Erdweg zur Mannschaftsmeisterschaft und somit zum verdienten Aufstieg! Einen herzlichen Glückwunsch, musste sich die Mannschaft über die ganze Saison hin nur 2x geschlagen geben und nur 1 Unentschieden hinnehmen! Wir wünschen viel Spaß in der Bayernliga Süd und hoffen uns dort bald wieder zu sehen!

Weiter ging es dann im Anschluss gegen die Mannschaft des PRSV Rosenheim! Hier sollte es uns nicht viel besser gehen.

Nach der ernüchternden Ausbeute gegen die SpVgg stellte die SG für das Spiel gegen Rosenheim die Doppel um. Christian und Alexander Pe. traten hier im ersten an, sowie „The Hämmer“ & Patrick.

Christian und Alex mussten sich gegen Arno K. und Thomas M. recht deutlich im ersten Doppel mit 16:21 und 15:21 geschlagen geben.

Das zweite Herrendoppel von Patrick und Alexander H. gegen Mirko M. und Shankar R. S. sollte eine hauchdünne Partie werden. Nach einem ersten knappen 19:21 Sieg für Patrick und Alex mussten sich die beiden im zweiten Satz mit 22:20 geschlagen geben. Der dritte Satz entwickelte sich zu einem Drama das erst in der Verlängerung mit 25:27 an die Rosenheimer gehen sollte!

Das Damendoppel war ebenso denkbar knapp. Nach einem gelungenen Auftakt in dem Andrea & Alina den ersten Satz mit 21:16 für sich gewinnen konnten mussten sie sich in den Sätzen zwei zu 17 und drei zu 16 geschlagen geben.

Somit einmal mehr alle Doppelpaarungen zugunsten unserer Gegner aus Rosenheim.

In den Einzel sollte es dieses Mal etwas besser laufen. Christians Gegner Arno K. musste sein Einzel leider verletzungsbedingt w.o. geben. Somit ging das erste HE zugunsten der SG.

Patrick fehlte gegen Mirko M. ob der aussichtslosen Situation jegliche Motivation. Somit gewann dieser deutlich mit 21:15 und 21:6 und sicherte Rosenheim einen Einzelpunkt.

Alexander H. hatte gegen Shankar R. eine harte Nuss zu knacken. Nach einem ersten starken 16:21 seines Gegners spielte Alex stark auf und konnte ihm die restlichen beiden Sätze mit jeweils 13 und 12 abluchsen.

Auch das Dameneinzel von Alina gegen Raphaela B. ging mit 21:9 und 21:10 an die SG.

Das abschließende Mixed von Andrea & Alexander Pe. gegen Thomas M. & Susanne B. konnten die Rosenheimer auch für sich entscheiden. Mit 21:16 und 21:11 auch hier eine klare Angelegenheit.

Somit ein weiteres 3:5. Nach einer souveränen Hinrunde konnte die Mannschaft klar die Weggänge von Anna und Jacob nicht verkraften und konnte außer gegen die Schlusslichter TuS Geretsried III (6:2) und ein Unentschieden gegen die OSC München II (4.Platz) in keinem einzigen Spiel mehr punkten.

Somit bleibt der Mannschaft rund um Christian nun etwas Zeit sich neu aufzustellen um im September/Oktober frisch in die neue Saison zu starten!

Wir bedanken uns bei den 5 Lesern dieser Beiträge für Ihr Interesse und halten Euch die nächsten Monate über unser Turniergeschehen auf dem Laufenden!

Sportliche Grüße aus der Badmintonabteilung!