Small Five Turnier in Amstetten

Bericht vom Small Five Turnier 4. Teilbewerb 2022/2023 am 18.03.2023 in Amstetten

Mitte Alexander Hammerer

Auf der Jagd nach ÖBV Ranglistenpunkte machte sich der ASVler Alexander Hammerer am frühen Morgen des 18.03.2023 auf nach Amstetten. Ziel ist es beim nächsten Eliteturnier genügend Punkte gesammelt zu haben um im Einzel dabei sein zu können!

Im 1. Spiel von Alex gegen Samuel Buschenreithner gab es gleich einen souveränen 21:10 und 21:8 Sieg. Auch gegen Michael Wögerer folgte ein souveräner 21:13 und ein 21:11 Sieg. Im Halbfinale spielte Alex gegen den Eliteturnierspieler Allan Sudarma. Der erste Satz ging mit 21:11 an Alex. Im 2. Satz wurde eine erlittene Verletzung von Allan am Unterarm wieder akut, weshalb er aus körperlichen Gründen aufgeben musste.

Im Finale standen sich nun Alexander Hammerer und der frühere Bundesligaspieler Jürgen Schuster gegenüber. Jürgen startete stark in die Begegnung mit technisch hochwertiger Schlagqualität und präziser Ausführung gelang es ihm den 1. Satz zu holen. Allerdings machte auch Alex im 1.Satz noch viel zu viele unnötige Eigenfehler.

Mit Fortdauer des 2.Satzes gelang es ihm jedoch die Eigenfehler abzustellen und trotzdem aggressiv und angriffslustig zu spielen. Auch das Netzspiel funktionierte in Kombination mit einigen Netzrollern besser als im Ersten. Somit entwickelte sich ein harter Fight mit vielen langen Ballwechsel und schlussendlich ein 3. Satzerfolg für Alex mit dem Endergebnis 15:21, 21:10 und 21:14.

Tags: