Bittere Heimspielniederlage der SG

Vergangenes Wochenende ging es für die Mannschaft der Spielgemeinschaft zuhause gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn III.

In voller Besetzung konnte unser Kapitän Christian zuhause die Mannschaft des TSV Neubiberg- Ottobrunn III, sowie überraschend viele Zuschauer begrüßen.

Begonnen wurde klassischerweise mit den Doppeln.

Im ersten Herrendoppel trafen Christian und Patrick auf Leander M. und Chuan Seng Lee. In einer sehr ausgewogenen Partie mussten sich die beiden mit 22:24 und 18:21 geschlagen geben, nachdem sie im ersten Satz bereits einen Satzball hatten. Ein bitteres Endergebnis für die beiden.

Alexander Pa. und Alexander Pe. behielten gegen Shaunak K. und Mo T. stets die Oberhand und konnten sich mit 21:14 und 21:19 das zweite Herrendoppel sichern.

Für unsere Damen sollte es nicht ganz so rund laufen. Alina und Andrea unterlagen gegen Ann-Kathrin B. und Sonja H. im ersten Satz recht deutlich zu 15, im zweiten Satz gelang es ihnen besser ins Spiel zu finden, den sie jedoch auch mit 19:21 abgeben mussten.

Somit eine ungünstige Ausgangslage nach den Doppeln mit 1:2 gegen die SG.

Christian konnte in seinem ersten Herreneinzel seine beeindruckende Serie von (4:0 Siegen im 1.He und 5:0 Siegen im 2.HE) weiter ausbauen und konnte Leander M. in gewohnter Manier mit 21:18 und 21:17 bezwingen.

Alexander Pe. hatte gegen Shaunak K. ordentlich zu kämpfen. Nach einem ersten überzeugenden 21:17 musste er sich im zweiten Satz mit 16:21 geschlagen geben. Auch im dritten Satz sollte Alexander seinem Gegner punktetechnisch hinterherlaufen und unterlag am Ende mit 17:21.

Auch das dritte Einzel von Alexander H. gegen Mo T. sollte denkbar knapp werden. Nachdem Alex sich im ersten Satz mit 17:21 unterlegen sah konnte er im zweiten Satz einen komfortablen 21:15 Satzgewinn einfahren. Im dritten Satz entwickelte sich ein ausgeglichenes Hin-und Her, in dem sich „The Hämmer“ ganz bitter in der Verlängerung mit 20:22 geschlagen geben musste.

Im Mixed entwickelte sich im ersten Satz eine spannende Partie, in welcher Alexander Pa. und Andrea mit 21:16 die Oberhand über Chuans S. L. und Verena B. behalten sollten. Anschließend riss ihnen jedoch leider komplett der Faden. Mit 8:21 und 8:21 gingen die Sätze 2 & 3 klar zu Gunsten der Neubiberger.

Nachdem Erdweg an diesem Spieltag gegen den TSV-Neuhausen-Nymphenburg IV einen Sieg einfahren konnte und gegen den OSC München II unentschieden spielte schlich sich die SpVgg Erdweg mit einem Spiel mehr an der SG in der Tabelle vorbei.

Somit liegt der direkte Aufstieg im direkten Duell gegen die SpVgg Erdweg am 01.04 sollte die Mannschaft sich bis dahin keinen Patzer erlauben.

Weiter geht es am 19.03 gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg IV (Hinspiel: 6:2) und den BC Fürstenfeldbruck II (5:3). Ehe dann am 01.04 der Showdown gegen die SpvGG Erdweg und den PTSV Rosenheim erfolgt.