Bittere Pleite im Aufstiegskampf für die SG
Am vergangenen Wochenende durfte die Mannschaft der SG die Gäste des Team München, sowie der SG Kolbermoor/ Holzkirchen zuhause begrüßen.
SG seitig mussten wir auf unseren Mannschaftsführer Christian, Alexander Pe. und Patrick verzichten, durften uns aber dafür über das Debut von Felix Lechner für die Mannschaft freuen.
Trotz der vielen Ausfälle sollte das Spiel nicht weniger spannend werden. Alexander Pa. und Martin traten im ersten Doppel, sowie Felix und the „Hämmer“ das zweite Herrendoppel an.
Martin und Alex konnten gegen Stephan D. und Sanjay P. eine gute Partie spielen. Nach einem ersten Satzverlust mit einem knappen 19:21 konnten die beiden einen überzeugenden zweiten Satz Spielen und ließen ihre Gegner mit 21:14 weit hinter sich. Leider fanden diese im dritten Satz wieder besser ins Spiel und konnten sich am Ende mit 21:17 den Matchpunkt sichern.
Auch Felix und the „Hämmer“ konnten in ihrem ersten Satz knapp in der Verlängerung mit 23:21 gleich ein Ausrufezeichen setzen. Für unseren Debütanten gar keine schlechte Leistung!! Leider konnten sie in den folgenden Sätzen nicht an ihre Leistung anknüpfen und mussten sich recht deutlich zu 10 und zu 13 geschlagen geben.
Fanni und Andrea hatten gegen June und Risa leider keine Chance und sahen sich am Ende mit 9 und 6 klar unterlegen.
Im ersten Einzel war „Hämmertime“ angesagt. Gegen Sanjay P. sah sich Alex zunächst im ersten Satz recht deutlich mit 21:15 unterlegen. Aber in den Sätzen zwei und drei konnte er das Ergebnis jeweils umdrehen und somit das Spiel für sich „festnageln“.
Alexander Pa. hatte gegen Stephan D. die Oberhand und siegte hier mit 21:15 und 21:17.
Felix hatte in seinem Einzeldebut gegen Ayato F. leider keinerlei Chancen konnte aber erste Liga-Luft schnuppern. Mit 8:21 und 6:21 musste er sich am Ende geschlagen geben.
Auch Fanni hatte in ihrem Einzel gegen Risa F. leider keine Chance und auch sie musste sich mit 8:21 und 6:21 geschlagen geben.
Das abschließende Mixed von Andrea und Martin gegen Li L. V. und June S. war auch eine knappere Angelegenheit, am Ende reicht es jedoch auch hier für die Münchner mit einem 15:21 und 16:21.
Somit ein 2:6 aus Sicht der SG.
Gegen die SG Kolbermoor/ Holzkirchen traten wir in der selben Konstellation an.
Das erste Herrendoppel von Alex und Martin gegen Patrick F. und Alexander L. ging ganz knapp mit 17:21 und 19:21 an unsere Gegner.
Dafür konnte Felix in seinem dritten Spiel für die Aktiven an der Seite von „the Hämmer“ gegen Abdur Rahman und Sebastian Bauer eine solide Leistung einbringen und mit 21:17 und 21:12 seinen ersten Erfolg bei den Aktiven einfahren!! Gar kein schlechtes Ergebnis!
Fanni und Andrea hielten gegen Tatiana V.B und Veronika S. lange mit, mussten sich am Ende jedoch mit 15:21 und 12:21 geschlagen geben.
Auch im zweiten Spiel lieferte „The Hämmer“ gegen seinen Gegner Patrick F. und ließ diesem im ersten Satz mit 21:13 nicht viele Chancen. Im zweiten kam sein Gegner besser ins Spiel, am Ende sollte es aber mit 21:18 dennoch bei einem Zweisatzspiel bleiben.
Alexander Pa. musste gegen Alexander L. über die volle Distanz. Nach einem ersten 18:21 konnte er im zweiten Satz das Ergebnis umdrehen und sich mit 21:18 in die Verlängerung retten. Hier unterlag er im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 19:21.
Felix hatte in seinem Einzel gegen Florian P. mit 12:21 und 10:21 klar das Nachsehen.
Auch Fanni musste ihr Einzel gegen Tatiana V.B. mit 11:21 und 15:21 leider abgeben.
Auch das abschließende Mixed von Martin und Andrea gegen Bastian B. und Veronika S. musste nach einem harten Fight an die SG abgegeben werden. Nach einem knappen 21:18 im ersten Satz, musste man sich im zweiten Satz mit 13:21 klar geschlagen geben. Im dritten Satz stieg die Spannung dann erneut, am Ende reicht es aber nur für ein knappes 19:21.
Somit ging auch das zweite Spiel des Tages mit 2:6 an unsere Gäste.