Knapp den Punkt verpasst gegen Freilassing

Mannschaft ASV Piding 2010/11Nach Punkten hatte der ASV Piding am vergangenen Freitag eigentlich gewonnen, doch am Ende hieß es 3:5 gegen den amtieren Meister TSV Freilassing.

Im Heimspiel zum Saisonauftakt in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes gingen die Pidinger Gastgeber mit Bestbesetzung an den Start im Lokalderby.

Nach der erfolgreichen Saisoneröffnung gingen im ersten Herrendoppel Thorsten H./Nils H. erneut motiviert ans Werk. Gegen das Freilassinger Spitzendoppel Götzinger/Moser konnten sie jedoch diesmal nicht punkten (16:21, 14:21). Besser machten es Helmut P./Oliver S. im zweiten Doppel und gewannen klar in zwei Sätzen.

Bei den Damen starteten Sabine St./Sonja G. gut, unterlagen jedoch im dritten Satz (21:16, 18:21, 11:21).

Bei den Einzeln erspielte Sabine St. einen weiteren Zähler für den ASV, und das als einzige in zwei Sätzen. Alle drei Herreneinzel hingegen gingen über die volle Distanz von drei Sätzen. Youngster Alexander P. dominierte in seinem Einzel bis zum Ende des zweiten Satzes, verpasste es jedoch den Satz für sich zu holen und fand im dritten Satz nicht mehr ins Spiel (21:12, 20:22, 9:21). Im ersten Einzel ging es Oliver S. ähnlich (21:13, 17:21, 10:21). Am besten spielte Thorsten H. auf und gewann sein Einzel mit 19:21, 21:9, 21:16).

Leider konnte das Mixed Sonja G./Nils H. beim 17:21, 21:13, 15:21 nicht mehr den Punkt zum 4:4 verbuchen, so dass die Pidinger sich damit begnügen mussten, gegen den Meister nur nach Punkten 376:363 zu glänzen, die Zahlen auf dem Spielberichtsbogen hießen jedoch 3:5.

Die Aufmunterung der Gegner „ein Unentschieden wäre gerechter gewesen“ und der anschließende gemeinsamen Umtrunk tröstete die Gastgeber dann allmählich über die knappe Niederlage hinweg.