ASV Piding schlägt Gastgeber BC Seekirchen mit 5:3

Durch ein 5:3 beim BC Seekirchen eroberten sich letzten Dienstag die Pidinger Badmintonspieler die Tabellenspitze der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes.

Während das Team vom ASV Piding in Stammbesetzung antreten konnte, fehlten bei den Gastgebern von Seekirchen 2 Herren der Stammbesetzung. Dadurch hatten die beiden Pidinger Herrendoppel Oliver S. / Nils H. sowie Thorsten H. / Helmut P. leichtes Spiel und punkteten jeweils in zwei Sätzen.

Die Damen hingegen hatten im Doppel Sabine St. / Sonja G. Probleme richtig ins Spiel zu kommen und blieben chancenlos.

Das Mixed Sonja G. / Nils H. punktete sehr souverän, so dass aus den Einzeln nur noch zwei Punktgewinne zum Sieg fehlten. Während Sabine St. und Oliver S. in ihren Einzeln unterlagen, war auf Linkshänder Thorsten H. im zweiten Einzel und auf Youngster Alexander P. im dritten Einzel Verlass. Beide gewannen in zwei Sätzen und sicherten damit den Pidingern den knappen 5:3 Auswärtssieg.

Den ersten Tabellenplatz werden die Pidinger versuchen zu verteidigen. Wichtig hierfür ist es im nächsten Spiel gegen den Mitkonkurrenten Walserfeld am 28. Januar zu punkten. Schließlich geht es auch darum sich für die Playoff-Spiele im April 2011, nach Abschluss der Meisterschaftsrunde, einen Platz unter den ersten drei Teams zu sichern.

Für den ASV Piding spielten:
Sabine St., Sonja G., Oliver S., Thorsten H., Nils H., Helmut P., Alexander P.