Leichtes Spiel für ASV Piding beim UBC Salzburg

Mit einem klaren 7:1 setzten sich die Badmintonspieler vom ASV Piding beim Auswärtsspiel am vergangenen Donnnerstag gegen den UBC Salzburg durch.

Damit erzielten die SpielerInnen um Nils Hartwich in der laufenden Saison in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton­verbandes bereits den dritten doppelten Punktgewinn in vier Spielen.

Für die fehlende Sonja Götzinger kam Michaela Mayer ins Team. Als sich abzeichnete, dass die Gastgeber mangels einer zweiten Dame zwei Spiele kampflos abgeben musste, musste Teamkapitän Oliver Siems pokern, wie das Dameneinzel und Mixed aufgestellt wird. Umso größer war die Überraschung für „Michi“, dass sie im Mixed antreten musste, während Sabine Stöberl sich diesmal einen gemütlichen Abend als Edelfan machen konnte. Beide Spiele Dameneinzel und Doppel gingen nämlich kampflos an die Pidinger.

Gerade das Mixed wurde an diesem Abend als einziges Dreisatzmatch ausgespielt. Mayer/ Hartwich bewiesen dabei im ersten Satz Nervenstärke, kamen im zweiten Satz etwas aus dem Rhythmus und drehten im dritten Satz das Spiel deutlich zu ihren Gunsten (21:18, 16:21, 21:10). Die weiteren Punkte zum 7:1 erzielten noch die Herrendoppel Siems/ Hartwich und Parzefall/ Parzefall sowie in den Einzeln Oliver Siems und Alexander Parzefall.

Mit dem nächsten Heimspiel am 14.12.12 gegen en BCU Walserfeld wollen die ASVler dann das Jahr positiv abschließen und weiter die Tabellenspitze anpeilen.

ASV Piding: Sabine Stöberl, Michaela Mayer; Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Helmut Parzefall