3:5 Niederlage gegen den amtierenden Meister BMC Seekirchen

Gegen den amtierenden Meister Seekirchen kamen die Badmintonspieler vom ASV Piding beim Heimspiel am vergangenen Freitag nicht über ein 3:5 hinaus. Damit setzte es die erste Niederlage für die SpielerInnen um Helmut Parzefall in der laufenden Saison in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton­verbandes.

Auf Wunsch der Gastgeber wurde mit dem Mixed begonnen, wo Thomas Scholz an der Seite von Christine Reichenberger antrat. In einem knappen Match setzten sich dabei die Gäste im dritten Satz durch (19:21, 21:18, 18:21). Ebenso knapp ging auch das erste Herrendoppel Hofmann/ Parzefall Alex verloren (13:21, 21:14, 16:21). Das zweite Herrendoppel Parzefall, Helmut/Siems erwischte ebenfalls einen schlechten Start, dominierte jedoch in den Sätzen zwei und drei beim 16:21, 21:8, 21:11.

Das aufgrund des Fehlens von Sabine Stöberl neu formierte Damendoppel Götzinger/ Reichenberger unterlag nach gutem ersten Satz schließlich recht deutlich in zwei Sätzen.

Bei den Einzeln waren die Pidinger noch durch Thorsten Hofmann im zweiten Einzel und Alex Parzefall im dritten Einzel erfolgreich, was jedoch in der Summe nur noch zu einem 3:5 reichte.

Beim nächsten Spiel am 22.11.12 beim UBC Salzburg wollen die ASVler dann Punkten, um wieder Richtung Tabellenspitze zu kommen.

ASV Piding: Sonja Götzinger, Christine Reichenberger; Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Alexander Parzefall, Helmut Parzefall, Thomas Scholz