Lokalderby zwischen ASV Piding und TSV Freilassing endet 5:3

Bei der Heimspielpremiere des ASV Piding kam es bei der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton­verbandes am vergangenen Dienstag zum Lokalderby mit dem TSV Freilassing. Nach den zuletzt oft knappen Niederlagen traten die Gastgeber diesmal in Bestbesetzung an, um Punkte zu sammeln.

Sabine Stöberl und Sonja Götzinger – Punktgewinn in Einzel und Doppel gegen Freilassing

Das Pidinger Damen-Doppel Stöberl / Götzinger setzte sich zum Auftakt im Match gegen Götzinger / Waldherr recht klar durch mit 21:13, 21:14. Bei den Herrendoppeln kam es zur Punkteteilung. Für Freilassing punkteten Götzinger / Schiller gegen Parzefall A. / Hartwich. Zugunsten der Pidinger spielten Parzefall H. / Siems gegen Pape / Kanzler.

Die spielentscheidenden Punkte holten die ASVler dann in den Einzeln. Gewohnt souverän spielte Sabine Stöberl gegen E. Waldherr bei ihrem Zweisatzmatch. Ebenfalls in zwei Sätzen setzte sich im dritten Herreneinzel A. Parzefall gegen Rückerl durch.  Um einiges enger verliefen die Einzel von O. Siems, der gegen Chr. Götzinger unterlag (15:21, 21:17, 17:21) und T. Hofmann, der nach Durchhänger im zweiten Satz den dritten Satz dominierte (21:16, 16:21, 21:14).

Im abschließenden Mixed ging es bei einem Zwischenstand von 5:2 zugunsten der Pidinger quasi nur noch um Ergebniskosmetik. Diese führten Götzinger / Rückerl für die Freilassinger erfolgreich durch gegen Götzinger / Hartwich (13:21, 21:13, 21:13) zum Endergebnis von 5:3.

ASV Piding I: Sabine Stöberl, Sonja Götzinger; Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Helmut Parzefall