Pidinger Badmintonspieler setzen sich an der Tabellenspitze fest

Durch den 7:1-Auswärtssieg beim letztjährigen Meister BMC Seekirchen am vergangenen Dienstag behaupten die Spieler vom ASV Piding weiterhin ihren Spitzenplatz in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badmintonverbandes.

Die Seekirchener Gastgeber mussten dabei auf zwei Stammspieler verzichten, während die ASVler quasi in Stammbesetzung antraten. Das zeigte sich insbesondere bei den Spielen der Damen.
Das Doppel mit Sabine Stöberl / Sonja Götzinger hatte durch das Fehlen der Seekirchenerin Beatrice Oberascher leichtes Spiel und gewann deutlich in zwei Sätzen. Spannender verliefen die Herrendoppel von Helmut Parzefall / Thomy Klein (21:17, 21:16) sowie das erste Doppel Nils Hartwich / Oliver Siems (22:24, 21:17, 21:13). Die weiteren Punkte zum überraschend deutlichen 7:1-Triumph steuerten in den Einzeln Nils Hartwich, Alexander Parzefall und Sabine Stöberl bei sowie das Mixed Sonja Götzinger / Alexander Parzefall.

Bei der Heimfahrt im Piding-Bus stellten die Spieler um Statistiker „The Brain“ Helmut Parzefall leicht euphorisiert fest, dass es schon lange her sein muss, dass es bei der Fahrt nach Seekirchen mal nicht geschneit hat und dass beide Punkte entführt werden konnten.

Als nächstes Spiel steht für die Pidinger am 22. November 2013 die Begegnung in Zell am See gegen die Spielgemeinschaft aus ehemals ATSV/Zell an.

ASV-Team: Oliver Siems, Nils Hartwich, Alexander Parzefall, Thomy Klein, Helmut Parzefall, Sabine Stöberl, Sonja Götzinger

Foto: Nils Hartwich – Hatte gut Lachen als ebenso sicherer Punktelieferant wie Piding-Bus-Fahrer