Lokalderby zwischen ASV Piding und TSV Freilassing endet 2:6

Das erste Lokalderby zwischen den beiden bayerischen Teams der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton¬verbandes am vergangenen Dienstag entschieden die Gäste vom TSV Freilassing mit 6:2 zu ihren Gunsten.

Bei den Herrendoppeln dominierten die Freilassinger in beiden Matches. Während die Pidinger Thomy Klein / Helmut Parzefall gegen die routinierten Robert Rückerl / Andreas Pape chancenlos blieben, ging das erste Doppel Nils Hartwich / Oliver Siems gegen die TSVler Christian Götzinger / Patrick Wilhelmy über drei Sätze, mit dem besseren Ende für die Freilassinger (21:12, 17:21, 12:21).

Das Pidinger Damen-Doppel Sabine Stöberl/ Sonja Götzinger hingegen setzte sich gegen Gaby Götzinger / Elke Waldherr in zwei Sätzen durch mit 21:17, 21:17.

Die spielentscheidenden Punkte holten die Gäste dann in den Einzeln. Lediglich Nils Hartwich schaffte im zweiten Einzel nach verlorenem ersten Satz noch die Wende und gewann im dritten Satz mit 14:21, 21:16, 21:14.

Durch diesen Auswärtssieg schließen die Freilassinger zum Ende der Hinrunde in der Tabelle zu den Pidingern auf. Für beide Teams stehen die Chancen weiterhin gut, in der Rückrunde 2014 einen Platz für das obere Playoff im April zu erreichen.

ASV Piding I:
Sabine Stöberl, Sonja Götzinger; Oliver Siems, Nils Hartwich, Thomy Klein, Helmut Parzefall