Pidinger Badmintonspieler erobern in Salzburg den zweiten Tabellenplatz!

Am vergangenen Donnerstag eroberte das Team vom ASV Piding beim 6:2-Auswärtssieg gegen den BSC ASKÖ Salzburg (Gnigl) den zwischenzeitlich zweiten Tabellenplatz in der Österreichisch-Bayrischen Meisterschaftsrunde des Salzburger Badminton­verbandes.

Das von Nils Hartwich angeführte und chauffierte Team musste den verletzungsbedingt fehlenden Alexander Parzefall ersetzen, für den Thorsten Hofmann ins Team kam und in Mixed und Einzel antrat.

Die zu Beginn ausgespielten Doppel Oliver Siems/Hemut Parzefall sowie Nils Hartwich/Jan Winckel ließen dabei genau wie die Damen mit Sonja Götzinger/ Sabine Stöberl keine Zweifel offen, dass für die Salzburger Gastgeber auch an diesem Tag wenig zu holen sein würde. Es gab jeweils klare 2:0 Satzergebnisse für die ASVler.

Bei den Herreneinzeln wurden die Matches spannender. Während Nils Hartwich nach schwachem zweiten Satz sein Einzel in drei Sätzen noch gewinnen konnte, unterlagen Hofmann (in zwei Sätzen) und Winckel in drei Sätzen. Gewohnt sicher bestritt Sabine Stöberl ihr Einzel und gewann klar zwei Sätzen.

Den letzten Punkt zum 6:2 für die Pidinger erspielten ebenso souverän im Mixed Sonja Götzinger/ Thorsten Hofmann.

Als nächstes Spiel steht für die Pidinger am Donnerstag, den 28. Januar die Begegnung gegen den letztjährigen und bis dato ungeschlagenen Meister BC Union Walserfeld an.

ASV Piding:
Sabine Stöberl, Sonja Götzinger; Oliver Siems, Thorsten Hofmann, Nils Hartwich, Jan Winckel, Helmut Parzefall.