Gebrauchter Spieltag in Ebersberg

Nach der Austragung des 1. Volksbank Cups in der eigenen Halle ging es für die Spieler der SG am 25.11 zum Doppelspieltag gegen den 1. BC 1954 München, sowie den TSV 1877 Ebersberg II.

Begonnen wurde gegen den 1. BC 1954 München. Im ersten Herrendoppel konnten Alexander Pa. und Patrick W. gegen Alex Bosch und Mikhail Bogomolov in zwei Sätzen mit 21:19 und 21:17 in einer knappen Partie am Ende die glücklichen Sieger sein.

Christian G. und Andi W.-P. mussten im zweiten Herrendoppel ordentlich rackern. Im ersten Satz hatten sie mit 20:22 gegen William Bonaldo-Falls und Marc Johler am Ende das Glück nicht auf ihrer Seite. Im zweiten Satz kamen beide besser ins Spiel und konnten mit 21:17 überzeugen. Im dritten Satz konnte jedoch diese Leistung nicht mehr abgerufen werden und man sah sich am Ende mit 17:21 geschlagen.

Elke W. und Gaby G. hatten im ersten Satz gegen Kirsten Stolper und Luyi Wang wenig Chancen und verloren deutlich mit 14:21. Im zweiten Satz fanden beide besser zueinander und es entwickelte sich ein knappes Spiel. Am Ende reicht es jedoch nicht ganz und mit 18:21 ging das Damendoppel zu Gunsten des 1. BC 1954 München.

Da Christian G. krankheitsbedingt noch nicht zur Gänze fit war, rückte Alex Pe. in das erste Herreneinzel. Hier hatte er gegen William Bonaldo-Falls ordentlich zu kämpfen. Im ersten Satz konnte er mit einer komfortablen 21:15 Führung punkten, musste sich jedoch im zweiten Satz mit 20:22 geschlagen geben. Auch der dritte Satz war hartumkämpft, am Ende reicht es jedoch knapp und mit 21:19 ging das Spiel zugunsten der SG.

Nicht so rund sollte es für Patrick W. laufen. Im ersten Satz sah er gegen Alex Bosch kein Land und unterlag klar mit 12:21. Im zweiten Satz konnte er seine Leistung stark verbessern und rettete sich am Ende mit 21:19 in den dritten Satz. Dort fehlte jedoch die Fitness und am Ende setzte es mit 21:10 eine deutliche Niederlage.

Gaby G. fand in ihrem Einzel gegen Kirsten Stolper nicht ins Spiel und unterlag dieser deutlich mit 13:31 und 13:21.

Alex Pa., für Christian G. ins Herreneinzel aufgerückt, triumphierte in seinem dritten Herreneinzel deutlich über Marc Johler und lies diesem mit 21:17 und 21:14 nicht zu viele Chancen.

Im Mixed kamen Andi W.-P. und Elke Waldherr zum Zug gegen Mikhail Bogomolov und Luyi Wang, denen sie mit 16:21 und 9:21 deutlich unterlagen.

Nicht wirklich viel besser sollte es für die SG gegen den TSV 1877 Ebersberg II laufen.

Christian G. rückte wieder in die Mannschaft und konnte im ersten Herrendoppel mit Alexander Pe. direkt überzeugen. Mit 21:19 und 21:6 setzten sie sich deutlich gegen Rene Sabatke und Lasse Geldner durch.

Patrick W. und Alexander Pa. hatten in ihrem ersten Satz mit 21:13 gegen Rolf Steinert und Dino Ahr keinerlei Mühen, im zweiten Satz kamen sie jedoch ins Straucheln und konnten sich nur knapp mit 22:20 den Sieg erspielen.

Gaby G. und Elke W. hatten in ihrem Damendoppel gegen Ricarda Herter und Sofia Chatchaturian im ersten Satz keine Chance und unterlagen deutlich mit 13:21. Im zweiten Satz kamen beide besser ins Spiel, am Ende reicht es jedoch nicht ganz und mit 18:21 ging auch dieses Damendoppel verloren.

Christian G. fand im ersten Herreneinzel gegen Rene S. nicht direkt ins Spiel und konnte nur denkbar knapp mit 21:18 den Satz gewinnen. Anschließend ließ er seinem Gegner mit 21:13 jedoch keine Chance mehr.

Alexander Pe. konnte Rolf Steinert im ersten Satz mit 21:13 klar in die Schranken weisen, ehe diesem selbiges gelang und der zweite Satz mit umgekehrtem Ergebnis abgegeben werden musste. Im dritten Satz konnte Alex jedoch wieder an seine gute Leistung anknüpfen und in diesem kuriosen Spiel gewann er am Ende den Entscheidungssatz mit 21:10.

Alexander Pa. musste im dritten Herreneinzel gegen Dino Ahr ran. Dort gelang ihm im ersten Satz mit 21:19 ein guter Auftakt. Im zweiten Satz fand sein Gegner jedoch einen besseren Rhythmus und konnte sich mit einem 21:16 in den Entscheidungssatz retten. Hier ließ er Alex am Ende mit 21:12 weit hinter sich.

Auch das gemischte Doppel um Patrick W. und Gaby G. hatte gegen Alexander Röck und Sofia Chatchaturian mit 17:21 und 15:21 das Nachsehen.

Am Ende ein gebrauchter Spieltag für die Spieler der SG. Mit einem 3:5 und einem 4:4 muss man die Tabellenführung dem TSV 1877 Ebersberg II überlassen und rutscht auf den zweiten Platz ab.