Auswärtsspieltag in Markt Schwaben

Am Wochenende ging es für die Mannschaft der Spielgemeinschaft zum Spieltag nach Markt Schwaben. Die Tabellen 5. Vom TV Markt Schwaben, sowie die Tabellenletzten vom TuS Prien II sollten für die Spielgemeinschaft keine allzu große Hürde darstellen und mit einem 8:0 gegen TuS Prien II, sowie ein 7:1 gegen TV Markt Schwaben gelang es der Mannschaft die Tabellenführung vor den letzten beiden Heimspielen zu festigen.

Begonnen wurde gegen TuS Prien II. Sowohl Christian und Alexander Pa., als auch Alexander Pe. und Nils H. hatten in ihren Doppeln keinerlei Probleme und konnten diese souverän für sich entscheiden.

In Abwesenheit einer Dame ging das Damendoppel kampflos zugunsten der Spielgemeinschaft. Eine komfortable Ausgangssituation nach den Doppeln.

Christian wurde in seinem ersten Herreneinzel nicht wirklich gefordert und gewann locker mit 21:17 und 21:10. Ebenso ging es Alexander Pe. im zweiten Herreneinzel, in welchem er sich mit 21:16 und 21:10 ebenso deutlich durchsetzen konnte. Nils H. trat im dritten Herreneinzel an, welches er ebenso mit 21:14 und 21:12 für sich entscheiden konnte.

Auch Eva konnte in ihrem Dameneinzel überzeugen und ließ ihrer Gegnerin mit 21:9 und 21:6 keine Chance.

Im abschließenden Mixed von Alexander Pa. und Andrea sollte es dann noch einmal eng werden. Im ersten Satz konnte man sich erst in der Verlängerung mit 23:21 durchsetzen und auch im zweiten Satz konnten ihre Gegner lange mithalten. Am Ende reichte es mit 21:19 für einen Zweisatzsieg.

Ein 8:0 Erfolg gegen die Mannschaft des TuS Priens stärkt die Position der SG an der Tabellenspitze.

Im anschließenden Spiel gegen den TV Markt Schwaben sollte es das ein oder andere knappe Spiel geben.

Im ersten Herrendoppel mussten Alexander Pa. und Christian im ersten Satz einiges leisten, um sich diesen mit 21:19 zu sichern. Im zweiten Satz gelang beiden eine bessere Leistung und mit 21:12 ging das Spiel deutlich zugunsten der SG.

Alex Pe. und Nils hatten im zweiten Spiel erbitterte Gegenwehr. Im ersten Satz musste man sich mit 21:19 geschlagen geben. Im zweiten Satz leisteten ihre Gegner ebenso erfolgreich Gegenwehr und konnten den Satz und das Spiel mit 24:22 gewinnen.

Auch bei den Damen entwickelte sich eine spannende Partie. Eva und Andrea mussten den ersten Satz mit 15:21 abgeben, ehe sie sich im zweiten Satz mit 21:19 zurückkämpften. Im abschließenden Satz fanden sie besser zueinander und ließen ihren Gegnern am ende mit 21:10 keinerlei Chance.

Gewohnt souverän konnte Christian mit 21:6 und 21:10 sein erstes Einzel gewinnen. Alexander ging es im zweiten Herreneinzel ähnlich, dass er mit 21:11 und 21:11 klar für sich entscheiden konnte.

Nils musste im dritten Einzel kämpfen, sollte jedoch die Überhand behalten. Mit 21:19 und 22:20 konnte auch er sein Einzel gewinnen.

Auch Eva triumphierte in ihrem Einzel relativ klar mit 21:16 und 21:15.

Im abschließenden Mixed machten Alexander Pa. und Andrea mit 21:8 und 21:7 den Sack zu und bescherten der SG einen 7:1 Sieg.

Die Spielgemeinschaft setzt sich somit an der Tabellenspitze fest und bringt zwei wichtige Spiele auf ihr Konto, das sie weiter vom TSV 1977 Ebersberg II distanziert.

Die aktuelle Tabelle ist unter: https://badminton-bbv.de/site/liga/club/BBV/07-0052/tables/ zu erreichen, die gesamte Spielübersicht findet ihr unter https://badminton-bbv.de/site/liga/club/BBV/07-0052/meetings

Am 23.02 steht für die SG ein Heimspieltag gegen den TV 1868 Burghausen und den 1. BC 1954 München an, bevor am letzten Spieltag der TSV Isen und der direkte Verfolger vom TSV 1877 Ebersberg II bei der SG zu Gast sind.