Vorletzter Heimspieltag

Am vorletzten Spieltag der Saison 2018/2019 gelang es der Spielgemeinschaft zuhause gegen den TV 1868 Burghausen und den 1. BC 1954 München ein Ausrufezeichen an der Tabellenspitze zu setzen. Nachdem man im Hinspiel gegen den 1. BC 1954 München noch eine Niederlage verbuchen musste, profitierte man von einer ersatzgeschwächten Mannschaft des Gegners und konnte das Spiel überzeugend mit 8:0 gewinnen. Auch Burghausen konnte mit einem 7:1 deutlich hinter sich gelassen werden.

Aufgrund der Patzer des direkten Verfolgers TSV 1877 Ebersberg II konnte die Spielgemeinschaft bereits am vorletzten Spieltag den Aufstieg besiegeln.

Begonnen wurde mit dem Spiel gegen den TV 1868 Burghausen. Aufgrund eines klaren 6:2 in der Hinrunde war die Mannschaft der Spielgemeinschaft in einer komfortablen Ausgangslage. Zudem trat die Gastmannschaft mit drei Ersatzspielern an.

Im ersten Doppel hatten Christian und Alexander Pa. im ersten Satz einige Startschwierigkeiten und konnten nur knapp mit 21:19 triumphieren. Im zweiten Satz fanden die beiden dann besser zueinander und mit 21:14 gelang ihnen ein deutlicher Sieg.

Nicht ganz so rund lief es für Alexander Pe. und Rene Reisinger. Bereits im ersten Satz mussten sie sich mit 16:21 geschlagen geben. Im zweiten Satz entwickelte sich ein spannendes Hin- und Her, in welchem die Paarung am Ende in der Verlängerung mit 23:21 einen dritten Satz erzwingen konnte. Hier sollte es jedoch nicht ganz so rund laufen und am Ende zogen die beiden mit 15:21 den kürzeren.

Eva und Andrea spielten im Damendoppel den ersten Satz souverän mit 21:12 runter. Im zweiten Satz fanden ihre Gegner jedoch besser ins Spiel und waren kurz davor sich in den dritten Satz zu retten, in der Verlängerung machten die beiden jedoch mit 22:20 den Sack zu.

Mit einer 2:1 Führung ging es somit in die Einzel.

Christian konnte sein Einzel in nahezu „gewohnter“ Souveränität mit 21:15und 21:11 deutlich gewinnen. Auch Alex sollte es im zweiten Einzel nicht anders gehen. Mit 21:12 und 21:13 ließ er seinem Gegner ebenso wenige Chancen. Patrick musste im dritten Einzel mit ein wenig mehr Gegenwehr arbeiten, gewann dieses aber am Ende auch mit 21:18 und 21:16.

Eva ließ ihrer Gegnerin im Dameneinzel keinerlei Chance und „schoss“ diese mit 21:7 und 21:6 aus der Halle.

Im abschließenden Mixed von Alexander Pa. und Andrea hatte die gegnerische Paarung ebenso wenige Chancen und musste sich am Ende mit 13:21 und 14:21 geschlagen geben.

Am Ende ein verdientes 7:1.

Gegen den 1. BC München, gegen den man in der Hinrunde das einzige Spiel verlor konnte die Mannschaft stark aufspielen.

Im ersten Herrendoppel von Alexander Pe. und Christian ließen die beiden ihren Gegnern keinerlei Chance und konnten ihr Doppel überlegen mit 21:13 und 21:9 gewinnen.

Auch Alexander Pa. und Rene hatten im zweiten Doppel keinerlei Probleme und gewannen dieses ebenso deutlich mit 21:14 und 21:8

Eva und Andrea zeigten ihren Gegnern im ersten Satz mit 21:7 ebenso ihre Grenzen auf, bevor es im zweiten Satz noch mal richtig spannend wurde. Nach einem engen Hin- und Her über den ganzen Satz, bedurfte es der Verlängerung, in welcher man sich mit 23:21 durchsetzen konnte.

Christian konnte auch in diesem Spiel im ersten Einzel deutlich mit 21:11 und 21:12 triumphieren.

Ähnlich ging es Alexander Pe., der seinem Gegner mit 21:7 und 21:7 ebenso wenige Chancen ließ.

Für Patrick lief es im dritten Einzel wieder nicht ganz so rund, aber auch er konnte sich am Ende mit 21:17 und 21:17 durchsetzen.

Eva überzeugte auch in ihrem Dameneinzel, in welchem sie mit 21:13 und 21:13 triumphierte.

Im abschließenden Mixed vollendeten Alexander Pa. und Andrea die Siegesserie und ließen ihre Gegner mit 21:11 und 21:12 hinter sich.

Ein weiterer gelungener Spieltag für die Spielgemeinschaft, der am Ende den zweiten Aufstieg in Folge in der bayrischen Liga besiegelt. Am letzten Spieltag darf die SG zuhause den TSV Isen und den TSV 1877 Ebersberg II begrüßen, bevor es (zumindest in der Liga) in die Sommerpause geht.

Nach der Saison in der Bezirksklasse A wartet in der kommenden Saison die Bezirksliga Süd auf die Mannschaft der Spielgemeinschaft, in der es neue Herausforderungen zu bewältigen gibt!