Saisonabschluss untermauert Ambition der Spielgemeinschaft

Zum letzten Spieltag der Saison ging es für die Mannschaft der Spielgemeinschaft nach Haar um hier gegen die Mannschaften des TSV Oberhaching-Deisendorf und den TSV Haar anzutreten.

Dankenswerterweise konnte Christian Gaby für die Mannschaft reaktivieren und so fehlte dem Team an diesem Wochenende nur ein Herr für die Mannschaft. Für die SG traten somit Christian, Alexander Pa., Patrick, Andrea und Gaby an.

Begonnen wurde gegen Oberhaching. Leider musste das Spiel nach einem verlorenen Satz im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgegeben werden. Wodurch dieses w.o. an die SG ging.

Das zweite Doppel ging aufgrund des fehlenden Herrens w.o. an die Mannschaft aus Oberhaching-Deisendorf.

Umgekehrt sollte im Damendoppel ausgehen, wo den Oberhachingern eine Dame fehlte, weswegen dieses w.o. an die SG ging. Somit 2:1 für die SG nach den Doppeln.

Im ersten Herreneinzel kam es zum Duell Christian gegen Christian, in welchem Christian Gestner aus Oberhaching eine solide Partie ablegte und mit 21:18 und 21:11 einen Punkt für die Mannschaft aus Oberhaching scoren konnte.

Das zweite Herreneinzel ging recht deutlich zu Gunsten der Spielgemeinschaft. Patrick konnte hier sein Einzel zu 13 und 6 gewinnen.

Auch Alexander Pa. startete extrem stark in sein Einzel und ließ seinem Gegner mit 21:8 im ersten Satz keinerlei Chance. Im zweiten Satz kam Johannes H. jedoch wieder besser ins Spiel konnte allerdings am Ende das Blatt nicht drehen und musste sich mit 18:21 geschlagen geben.

Gaby hatte nach ihrer langen Auszeit und viel Tennis in ihrem Einzel gegen Anne S. leider keine Chance und musste sich mit 21:10 und 21:9 geschlagen geben.

Das abschließende Mixed konnten Alexander Pa. und Andrea überzeugend mit 21:9 und 21:14 gewinnen.

Somit ein knappes 5:3 für die SG im ersten Spiel dieses Tages.

Auch gegen den TSV Haar sollte es spannend werden.

Christian und Alexander Pa. konnten das ersten Herrendoppel gegen Philipp B. und Alexander P. deutlich mit 21:14 und 21:15 für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel ging kampflos an den TSV Haar.

Andrea und Gaby hatten gegen Katharina M. und Christina S. eine äußerst knappe Partie zu spielen. Während der erste Satz sehr deutlich mit 21:10 zu Gunsten der SG ging, mussten sich unsere Damen im zweiten Satz mit 15:21 geschlagen geben. Im dritten Satz entwickelte sich ein Thriller den unsere Damen am Ende hauchdünn in der Verlängerung mit 23:21 für sich entscheiden konnten. Ein wichtiger Punkt an diesem Spieltag.

Im ersten Herreneinzel von Christian gegen Philipp B. hatte unser erster Herr wenig Mühen und konnte überzeugend mit 21:16 und 21:10 gewinnen.

Weniger souverän war Patrick in seinem zweiten Herreneinzel, dass er mit 19:21 und 22:24 gegen Alexander P. verlor.

Im dritten Herreneinzel überzeugte Alexander Pa. gegen Max A. mit 21:12 und. 21:15.

Das abschließende Mixed verloren Andrea und Patrick mit 21:16 und 21:8 deutlich.

Alles in allem reicht es auch hier für ein 5:3 für die Spielgemeinschaft, die somit kein einziges Spiel in der Saison abgegeben hat und mit 116:12 Spielen eine überzeugende Saison an diesem Spieltag beendet.

Wir freuen uns darüber endlich in die Bezirksoberliga aufsteigen zu können und fiebern dem ersten Spieltag jetzt schon entgegen. Nach der Saison ist schließlich vor der Saison!!