Auswärtsspieltag der SG in Nymphenburg

Zum zweiten Mal in dieser Saison durfte die SG ASV Piding/TSV Freilassing ihr Können in der Bezirksoberliga unter Beweis stellen.

In der ersten Begegnung trafen wir auf den BC Fürstenfeldbruck II.

Jacob und Alex Pe. konnten im ersten Herrendoppel den ersten Satz mit 29:27 für uns entscheiden. Im zweiten Satz hatten wir dann weniger Glück und verloren in der Verlängerung 20:22. Im dritten Satz war das Ergebnis dann eindeutiger; Alex und Jacob behielten mit 21:15 die Oberhand.

Das zweite HD mit Chris und Alex H. holte uns einen weiteren wichtigen Punkt gegen Fürstenfeldbruck. In einem eindeutigen Spiel gewannen die beiden klar mit 21:16 und 21:17.

Das Damendoppel von Anna und Alina war schnell zu Ende gespielt (21:13, 21:9) und somit gingen wir nach den Doppeln mit 3:0 in Führung.

In den Einzeln konnten wir diesmal nicht so punkten.

Im ersten HE startete Jacob zwar überlegen in den ersten Satz (21:18), konnte die Leistung jedoch nicht halten. In einem eindeutigen dritten Satz verlor er mit 10:21.

Auch Anna im Dameneinzel hatte wenig Glück. Auch sie startete souverän mit 21:10 in den ersten Satz und gab trotz hoher Führung dann den dritten Satz mit 23:21 ab.

Das zweite HE konnten wir dann für uns entscheiden: Chris fand gut ins Spiel und gewann klar in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:15.

Ein wildes Spiel lieferte sich auch Alex Pe. im dritten HE: den ersten Satz verlor er 10:21, konnte dann jedoch seine Konzentration wiederfinden und schoss den Gegner im dritten Satz mit 21:10 vom Feld.

Das abschließende Mixed von Alex H. und Andrea ging leider klar mit 15:21 und 13:21 an unsere Gegner.

Somit am Ende ein knapper Sieg für die Spielgemeinschaft mit 5:3.

Das zweite Spiel gegen die Heimmannschaft TSV Neuhausen-Nymphenburg IV war eindeutiger.

Im ersten Herrendoppel mit Jacob und Alex Pe. konnten die Jungs ihre Leistung nicht abrufen. Mit einem Ergebnis von 13:21 und 6:21 holten die Gegner den ersten Punkt.

Auch im zweiten Herrendoppel von Chris und Alex H. wurden die Sätze zum Teil klar entschieden, jedoch diesmal für uns. Alex und Chris gewinnen mit 21:4 und 21:18.

Noch eindeutiger behielt die SG ASV Piding/TSV Freilassing bei den Damenspielen die Oberhand. Nur 3 Punkte vergaben Anna und Andrea im Damendoppel und gewinnen 21:2 und 21:1.

In den Einzeln spielte wieder Jacob an erster Stelle. Er konnte jedoch leider nach einem sehr knappen verlorenen ersten Satz (21:23) im zweiten nur mehr deutlich weniger Punkte machen und verlor 13:21.

Im zweiten HE spielte Chris und mit einer soliden Leistung von 21:9 und 21:8 holt er für die SG den dritten Punkt.

Im dritten HE ging diesmal Alex H. an den Start und erkämpft mit 21:16 und 21:18 einen weiteren Punkt.

Auch Alina im DE hat keine Probleme und gewinnt 21:9 und 21:7.

Im letzten Spiel des Tages holten Alex Pe. und Alina im Mixed den letzten Punkt. In einer Partie, die unnötig in die Länge gezogen wurde (21:15, 21:19), machten wir schließlich doch den Sack zu und besiegelten die Begegnung mit 6:2.

Am Ende ein gelungener Auswärtsspieltag für die SG in München, die es der Mannschaft ermöglicht die Tabellenführung zu ergattern und sich erstmal von der Konkurrenz abzusetzen. Mit 8:0 Punkten keine schlechte Ausgangssituation. Ein Zusammentreffen mit der direkten Konkurrenz wird es am Nachfolgenden Spieltag am 19.11 gegen TSV Neubiberg-Ottobrunn III geben und am letzten Spiel des Jahres am 10.12 gegen die Mannschaft des OSC München II.