Auswärtsspieltag in Neubiberg

Die Mannschaft der Spielgemeinschaft machte sich einmal mehr auf zu einem Auswärtsspieltag gegen die Mannschaft von Neubiberg-Ottobrunn III leider kam es an diesem Spieltag nur zu einem Spiel, da die Mannschaft des ESV München II ihre Mannschaft überraschend kurz vor Ende der Hinrunde zurückzog.

Gegen Neubiberg-Ottobrunn III trat die Mannschaft um Kapitän Christian mit Alexander Petrkowsky, Jacob, Alexander Hammerer, Alina und Anna an.

Wie immer ging es in gewohnter Manier mit den Doppeln los. Hier sollte es gleich einen ersten Dämpfer für die SG geben. Christian und Alex Pe. mussten in ihrem ersten Herrendoppel gegen Shaunak K. und Mo T. ordentlich anpacken. Nachdem sie im ersten Satz noch mit 19:21 gewinnen konnten mussten sie sich im zweiten Satz in der Verlängerung 20:22 geschlagen geben. Auch der dritte Satz war eine denkbar knappe Angelegenheit der am Ende mit 18:21 zugunsten der Mannschaft des TSV Neubiberg-Ottobrunn ging.

Im zweiten Herrendoppel traten Alexander H. und Jacob gemeinsam gegen Michael H. und Chuan Seng L. an. Hier sollte es etwas besser für die Mannschaft der SG laufen. In dieser wilden Partie mussten Alex und Jacob sich zunächst deutlich mit 13:21 geschlagen geben. Sicherlich nicht die beste Ausgangslage für unsere beiden Spieler. Im zweiten Satz jedoch kamen sie stark zurück und erkämpften sich einen ebenso deutlichen 21:14 Sieg. Im Entscheidungssatz behielten unsere Jungs (und Herren 😉 ) einmal mehr die Nerven und konnten mit 21:17 einen Ausgleich in den Herrendoppeln erzielen.

Weniger gut lief es für unsere Damen Anna und Alina. Gegen Monika F. und Verena B. mussten sich die beiden deutlich in zwei Sätzen mit 10:21 und 13:21 geschlagen geben.

Somit bereits ein 1:2 zugunsten des TSV Neubiberg-Ottobrunn III nach den Doppeln.

In den Einzeln sollte es ähnlich laufen. Jacob musste in seinem ersten Herreneinzel gegen Shaunak K. einen ordentlichen Fight abliefern in dem er am Ende unterlegen sein sollte. Mit 19:21, 21:13 und 18:21 ging auch das erste Herreneinzel zugunsten des TSV Neubiberg-Ottobrunn III.

Besser lief es für Christian im zweiten Herreneinzel. In einem beeindruckenden ersten Satz ließ Christian seinem Gegner absolut keine Chance. Mit 21:10 sah Mo T. hier keine Chance. Im zweiten Satz sollte es enger zugehen. Aber auch hier behielt Christian die Oberhand und am Ende konnte er sich das Spiel mit 21:19 sichern.

Noch besser lief es für Alexander Petrkowsky. Mit 21:14 und 21:13 ließ er seinem Gegner Michael H. absolut keine Chance. Somit eine 2:1 Bilanz aus den Herreneinzeln zugunsten der SG.

Auch das Dameneinzel von Alina war denkbar knapp. Gegen Monika F. sollte es am Ende nicht ganz reichen, aber es bedurfte eines harten Fights ehe das Spiel entschieden war. Alina unterlag im ersten Satz mit 21:23 denkbar knapp. Im zweiten Satz konnte Alina sich knapp mit 21:19 in den Verlängerungssatz retten. Hier behielt Monika F. die Überhand und konnte der SG am Ende mit 21:17 ein weiteres Spiel abnehmen.

Das Mixed war eine klar Angelegenheit für Neubiberg-Ottobrunn. In zwei Sätzen mussten sich Alexander Hammerer und Anna Simonsen mit 10:21 und 9:21 gegen Chuan S.L. und Verena B. geschlagen geben.

Am Ende die erste Niederlage für die SG im Kampf um den Aufstieg. Punktgleich mit der Mannschaft des TSV Neubiberg-Ottobrunn III aber einem schlechteren Satzverhältnis verweilt die Mannschaft vorerst auf Platz 2 der Tabelle. Aber auch Ebenso-Aufsteiger SpVgg Erdweg verweilt mit der gleichen Punktezahl und dem gleichen Spielverhältnis und gleichem Satzverhältnis auf Platz drei unmittelbar hinter der Mannschaft der SG- Lediglich das Punkteverhältnis entschied an diesem Spieltag über Platz 2 und 3.

Wir freuen uns auf den letzten Spieltag zuhause gegen die Mannschaften des OSC München II und die Mannschaft aus TuS Geretsried II.

Noch mehr würden wir uns natürlich über zahlreiche Zuschauer freuen!

So see you there!