Saisonstart der SG gegen München und Rosenheim

Am vergangenen Wochenende durfte die Mannschaft der SG ihren Saisonauftakt in München bestreiten. Gegen alt-bekannte Rosenheimer durfte die SG den Anfang machen.

Im ersten Herrendoppel spielten Christian und Patrick gegen Matthias K. und Thomas M.. Wie immer sollte sich eine spannende und heiß umkämpfte Partie entwickeln. Den ersten Satz mussten die beiden Pidinger gleich deutlich mit 14:21 abgeben. Viele Fehler im ersten Satz und wenig Konzentration ließen keinen spannenden Auftakt versprechen. Besser kamen die beiden jedoch im zweiten Satz ins Spiel, den sie knapp mit 21:19 für sich entscheiden konnten. Im dritten Satz schlichen sich bei ihren Gegnern aus Rosenheim mehr und mehr Fehler ein und am Ende behielten die beiden mit 21:17 die Oberhand.

Auch das zweite Herrendoppel zwischen Alexander Pe./ Alexander H. und Shankar R. S./ Mirko M. sollte eine äußerst knappe Angelegenheit werden. Auch hier ließ die Pidinger Paarung den ersten Satz schleifen und verlor deutlich mit 12:21. In den beiden darauf folgenden Sätzen bekamen sie ihre Gegner zunehmend besser in den Griff und konnten souverän das Spiel mit 21:15 und 21:15 für sich entscheiden. Das Damendoppel wurde leider aufgrund von Damenmangel unsererseits kampflos für Rosenheim gewertet.

Frisch aus dem Urlaub kommend war Christian noch nicht 100% ig bei der Sache. Das sollte sich auch in seinem ersten Herreneinzel zeigen. Während er im ersten Satz noch mit 18:21 gut mithalten konnte, musste er sich im zweiten mit 14:21 geschlagen geben – die Vermutung liegt nahe dass er gedanklich noch am Strand beachen war.

Auch das zweite Herreneinzel ließen sich die Rosenheimer nicht nehmen. Routinier Matthias K. schlug Alexander Pe. deutlich mit 21:15 und 21:14.

Allerdings endete unsere Herreneinzel-Misere hier noch nicht. Nach einem langen und harten Fight musste sich auch Alexander H. gegen Shankar R. S. mit 10:21, 21:15 und 10:21 geschlagen geben.

Somit gingen alle drei Herreneinzel an die Rosenheimer die alle eine starke Partie ablieferten.

Auch das Mixed sollte nicht besser laufen. Fani und Patrick hatten gegen Thomas M. und Manuela K. ebenso wenig Chancen. Mit 10:21 und 15:21 ging auch die Partie recht deutlich an die Rosenheimer.

Wie bereits in der zurückliegenden Saison bereitet uns die Mannschaft aus Rosenheim Kopfschmerzen und fügt uns gleich im ersten Spiel der Saison einen ersten Dämpfer zu.

Aber wir wären nicht wir, wenn wir uns davon nicht beeindrucken lassen würden!

Gegen den ESV München konnten wir dann zum Glück wieder punkten.

Christian und Patrick konnten gegen Stefan S. und Florian P. den ersten Satz mit einer komfortablen 21:17 Bilanz für sich entscheiden. Im zweiten Satz kamen ihre Gegner etwas besser ins Spiel und es sollte sich ein enger Fight zwischen den beiden Paarungen entwickeln. Am Ende behielten die Pidinger die Oberhand und sicherten sich in der Verlängerung mit 22:20 den Sieg.

Ähnlich ging es unserer Doppel-Alex Kombo. Gegen Tobias G. und Muhammad F. O. konnten auch sie den ersten Satz mit 17:21 für sich entscheiden. Auch hier kamen ihre Gegner im zweiten Satz besser ins Spiel und auch hier fand das Spiel erst in der Verlängerung mit 23:21 den Sieg für die Pidinger.

Das Damendoppel wurde aufgrund Damenmangels auf beide Seiten nicht gewertet.

Gegen Tobias G. konnte Christian dann wieder in gewohnter Manier trumpfen. Mit einem deutlichen 21:8 Auftaktsieg im ersten Satz setze er gleich ein Ausrufezeichen. Im zweiten Satz fand sein Gegner etwas besser ins Spiel sollte aber am Ende auch mit 17:21 gegen Christian unterliegen.

Ähnlich lief es im Einzel von Alexander Pe. Nach einem ersten Starken Satz mit 21:13 fand auch sein Gegner besser ins Spiel im Anschlusssatz. Auch hier bedurfte es einer Verlängerung, in der Alex dann mit 22:20 das Spiel für sich entscheiden konnte.

Auch das dritte Herreneinzel bot einiges an Spannung. Patrick musste gegen Stefan S. auch ordentlich fighten. Nach einem klaren ersten Satz nach dem Patrick sich mit 14:21 unterlegen sah fand er zunehmend besser ins Spiel und konnte beide Folgesätze mit jeweils 21:19 für sich entscheiden.

Fanni hatte leider i ihrem Dameneinzel gegen Alice G. nicht allzu viele Chancen und unterlag klar zu 4 und 7.

Auch das abschließende Mixed von Alexander H. und Fanni gegen Florian P. und Alice G. ging an die Münchner. Mit 21:13 und 21:14 sicherten sie sich ihren 2. Spielpunkt.

Am Ende ein 5:2 aus Pidinger Sicht und zumindest ein gewonnenes Spiel aus dem ersten Spieltag für die SG. Nach dem ersten Spieltag bedeutet das Tabellenplatz 6, während in alter Manier der TSV Neubiberg-Ottobrunn und der PTSV Rosenheim sich an der Tabellenspitze festsetzen.